• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win 7Keine Verknüpfungen von Spielen auf Desktop

non_believer

PC-Selbstbauer(in)
Win 7Keine Verknüpfungen von Spielen auf Desktop

Mahlzeit zusammen! ;)

Wenn ich ein Spiel unter Win 7 Pro x64 installiere, bekomme ich nach der Installation keine Verknüpfung auf dem Desktop angezeigt, sondern muß diese manuell hinzufügen. (Ausnahme: Crysis, Bioshock, CoD 4)

Für " F.E.A.R. 2" z.B. lässt sich gar keine Verknüpfung finden. Das ist doch nicht normal, oder? :huh:

Bei der Installation von "Assassin's Creed" konnte ich den "Verknüpfung auf dem Desktop anlegen"-Button nicht mal anklicken!

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht ne Lösung zur Hand? ;)

Danke schon mal im voraus! :)
 

Havenger

Gesperrt
AW: Win 7Keine Verknüpfungen von Spielen auf Desktop

schau mal im startmenü unter spiele explorer da wird alles schön fein säuberlich aufgelistet ...
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
AW: Win 7Keine Verknüpfungen von Spielen auf Desktop

Von da aus kannst Du eine Verknüpfung auf dem Desk erstellen.
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Win 7Keine Verknüpfungen von Spielen auf Desktop

jo, war schon bei vista so, find ich total nervig. ich will spiele in einem start-menüordner zugänglich haben, also start/games/<spielXY>

auf dem desktop wird's zu unübersichtlich, und spieleexplorer ist auch doof... extra im startmneü den erst aufrufen und dann noch IM spielexplorer erst das spiel suchen und doppelklicken... nee nee...
 

lord-elveon

PC-Selbstbauer(in)
AW: Win 7Keine Verknüpfungen von Spielen auf Desktop

Also ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich hab
1. einen spiele-Ordner im startmenü
2. unter start->alle programme->games sind alle spiele drin
3. kann man einfach verknüpfungen von dem einen oder anderen menü auf den desktop kopieren
4. kann man den "spiele"-ordner im startmenü so einrichten, dass wenn man draufklickt, direkt eine liste mit verknüpfungen von allen spielen kommt (einfach rechtsklick aufs startmenü, eigenschaften)
5. Du kannst einfach den installationsordner des spiels öffnen und dir von da aus ne verknüpfung holen.

Ich denke dass es genug Möglichkeiten gibt spieleverknüpfungen zu bekommen wenn man so nicht zufrieden ist!

grüße lord-elveon
 

DragsterX

Schraubenverwechsler(in)
AW: Win 7Keine Verknüpfungen von Spielen auf Desktop

...und spieleexplorer ist auch doof... extra im startmneü den erst aufrufen und dann noch IM spielexplorer erst das spiel suchen und doppelklicken... nee nee...

Du könntest ja auch die Einstellung "Spieleexplorer als Menü anzeigen" ändern. Dann öffnet sich zumindest mal kein neues Fenster - und einen Doppelklick ersparst du dir auch :D
 

Havenger

Gesperrt
AW: Win 7Keine Verknüpfungen von Spielen auf Desktop

man kann auch die spiele im ge sortieren lassen dazu gibts solche dinger die nennen sich gruppen :lol: ja zum glück hab ich sowas nicht ... danke win server 08 r2
 
Oben Unten