• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win 7 und Vista zusammen?

Schandmaul2009

Komplett-PC-Käufer(in)
Hatte das schon. Wenn du ein Dualbootsystem meinst und kein virtuelle PC, dann zuerst Vista installieren. Danach dann auf der anderen Partition/Festplatte Windows 7 installieren. Der Bootmanager von 7 erkennt alles wunderbar und richtet das ein. Am Anfang bekommst du dann ein Auswahlfenster, wo du dich entscheiden kannst, welches Betriebssystem booten soll (Standartmäßing Win7, mit Countdown).

Ist in meinen Augen aber unnütz, da Win7 einfach das inoffizielle SP3 zu Vista ist und darauf aufbaut und wenn du es schon hast brauchst du auch kein Vista mehr benutzen - meine Meinung =D
 
TE
D

Durruti

PC-Selbstbauer(in)
dachte nur ich lasse meine vista auf der platte,damit z.b. auch mein drucker für den ich keine win 7 treiber habe noch funktioniert.
oder geht alles problemlos mit den vista treibern?
 

Hyper Xtreme

Freizeitschrauber(in)
geht alles klar, da wenn du eine neue Partition erstellst, du die Platte ja praktisch in 2 Teile gespalten wird. Auf der 1nen werden alle Daten und Vista Treiber erhalten, auf die andere kommt seven. Jeder freut sich und du hast 2 os.

mfg
 

Schandmaul2009

Komplett-PC-Käufer(in)
dachte nur ich lasse meine vista auf der platte,damit z.b. auch mein drucker für den ich keine win 7 treiber habe noch funktioniert.
oder geht alles problemlos mit den vista treibern?

Ich kann jetzt nicht für jeden Drucker sprechen, doch über meineErfahrung nach der Win7 Installation:

Alle Mainboardtreiber waren installiert, Internet, Sound, richtige Grafikauflösung... Hat alles Problemlos geklappt. Sogar USB TV-Karte funktioniert und der Drucker wurde wie die Treiber vom Mainboard auch automatisch mit installiert ;)
 

Hyper Xtreme

Freizeitschrauber(in)
auf der Vista Partition ging noch alles, meines Wissens musst du aber auf der Seven Partition dann die entsprechenden Treiber installieren, is ja logisch
 
TE
D

Durruti

PC-Selbstbauer(in)
ich meinte was mache ich z.b. mit meinem drucker unter win 7, da ich für den keine win 7 treiber habe.
 

Clastron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also ich habe meine 500 GB Festplatte geteilt in einmal 300 GB und 200 GB.
Auf der 200GB hab ich Windows Vista Ultimate 64x
und auf der 300GB Festplatte habe ich Windows 7 Ultimate 32x
Bei mir hat alles suber geklappt, hatte auch keine Probleme.

MFG.Clastron
 
Oben Unten