• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win 7 taskleiste

NFSC

Freizeitschrauber(in)
Moin

habe seit kurzem win7 und komm mit der taskleite einfach net klar bzw. find das total hässlich wie sie is. Kann man die so verändern das die wie bei xp/vista aussieht? also schnellstart links und mitte die offenen tasks?

mfg
 

K-putt

Freizeitschrauber(in)
Rechtsklick auf die Taskleiste --> Eigenschaften --> Haken bei Kleine Symbole verwenden

attachment.php


mfg
 

underloost

PC-Selbstbauer(in)
ich habs etwas anders hinbekommen

hab irgendwo auf der HDD nen Ordner erstellt und da erstmal alle meine Verknüpfungen die ich anfangs im QuickLaunch haben wollte reinkopiert. dann wie in Bild1 zu sehen mit nem rechtsklick auf die Taskleiste das Fenster geöffnet und bei "Neu Symbolleiste" einfach den Ordner angegeben, in dem ich die Verknüpfungen reinkopiert hab. schluss endlich hab ich die QuickLaunchleiste nur noch an die linke Seite der Taskleiste gezogen sowie Text und Titel ausgeblendet (Bild2) :D
 

Havenger

Gesperrt
weis nicht was an der neuen taskleiste so schlecht sein soll ... die is doch viel besser und die gruppierung erleichtert vieles ...
 
G

ghostadmin

Guest
Der Meinung sind halt nicht alle. Ich find diesen SuperBar Müll auch recht sinnlos. Vor allem weil die Taskleiste im Standard so fett ist... Wenn man nicht gerade 23798248978923 Fenster offen hat, nutzt einem die neue Taskleiste nichts und macht es mMn noch unübersichtlicher
 

Oi!Olli

Software-Overclocker(in)
Der Meinung sind halt nicht alle. Ich find diesen SuperBar Müll auch recht sinnlos. Vor allem weil die Taskleiste im Standard so fett ist... Wenn man nicht gerade 23798248978923 Fenster offen hat, nutzt einem die neue Taskleiste nichts und macht es mMn noch unübersichtlicher


Das sehe ich anders. Sobald man sich daran gewöhnt hat will man sie nicht mehr missen. Und breit ist sie auch im Klassikmodus

Aber ich wette es haben sich schon bei Win 95 die Leute beschwert das Win 3.1 und 3.11 doch viel einfacher zu bedienen was.
 
Oben Unten