• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win 7 Sidebar verschwunden?

Axel_Foly

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

Ich hab auf meinem Pc Win7 Ultimate x64 installiert. Wenn ich die Sidebar starten will kommt immer eine Meldung das die Funktion nicht gefunden wurde. auch in der Systemsteuerung ist nichtmal das Symbol da sondern nur dieses standart windows symbol wenn die datei unbekannt ist.

kennt da jemand ne lösung die sidebar wieder zu laufen zu bringen?
 

Axi

Freizeitschrauber(in)
nach meinen wissen wurde bei windows 7 die sidebar komplett wieder entfernt. stattdessen hat man sogenannte minianwendungen.

mfg
axi
 

underloost

PC-Selbstbauer(in)
die Sidebar gibts bei Win7 im eigentlichen Sinne nich mehr.

und mehr als "rechtsklick aufm Desktop >> Minianwendungen" fällt mir auch nich ein :ugly:
 
Oben Unten