• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win 7 Persönlicher Ordner

Schandmaul2009

Komplett-PC-Käufer(in)
Win 7 Persönlicher Ordner

Wie aus der Überschrift zu entnehmen ist, geht es um den "Persönlichen Ordner" (C:\Users\beliebiger Name) von Windows 7. Dieser Ordner ärgert mich zur Zeit ein wenig. Meine Bilder, Videos und Musikdateien habe ich schon per Verküpfung umgeleitet und auf meiner D: Partition hinterlegt. Jedoch legt Windows 7 automatisch unter "Dokumente" oder unter AppData (unsichtbarer Ordner) Spielstände von Spielen an, die ich dort nicht haben möchte aus Gründen wie: a) Übersicht und b) Speicherplatz. Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen? Meine Partition C: ist eigentlich nur für das Betriebssystem gedacht und für nichts weiter.

Würde mich über Antworten und noch besser einen oder mehrere Lösungsvorschlage freuen!

Euer Schandi ;)
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
AW: Win 7 Persönlicher Ordner

Bei Vista konnte man den kompletten Ordner umlegen, da hatte ich mal irgendwann ein Tutorial für, mal gucken ob ich den Link noch finde.

Ich trenne mittlerweile nichts mehr durch Partitionen, wenn Windows nicht mehr geht hol ich mir alles aus dem Userordner (eben weil da ja alles liegt) und gut ist. Verschiedene Partitionen schränken nur die Flexibilität ein... aber nundenn.

so far
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Win 7 Persönlicher Ordner

Nachdem Windows 7 das bessere Vista ist, dürfte es nach dieser Anleitung funktionieren:

klick mich

Ausreichende Englischkenntnisse vorausgesetzt.
 
Oben Unten