Win 7 auf dem Pc installieren geht weder über USB-Stick oder sonst wie...?:(

VeRfleX

Schraubenverwechsler(in)
Jedesmal wenn ich versuche auf mein PC Win 7 zu installieren kommt diese Error Message:

"configuration sets are only supported when windows installation is started from windows pe"​

Habe es über USB-Stick installation mit USB3 Treibern und SSD Fix usw. über ASUS EZ Installer probiert. hatte es mit einer DVD und Blu-ray probiert zu installieren. Nichts funktioniert.
Meistens wenn ich dann im Installer drin bin beim Neustart bleibt es einfach beim ersten Bildschirm hängen und macht nichts mehr.
Dann muss ich Force Shutdown machen weil sonst nichts mehr geht.
Kann mir jemand helfen wie ich Win7 installieren kann bitte?
 
TE
TE
V

VeRfleX

Schraubenverwechsler(in)
Die Hardware ist von 2020.
AMD Ryzen 9 3900X
SLI 2x Aorus RTX 2080 Super(Wassergekühlt).
32GB Ram
ASUS ROG Thor 1200W
MOBO: ROG Crosshair VIII Formula
Teile vom mobo sind wassergekühlt. CPU ist Wassergekühlt. die GPU's auch und mit Radiatoren halt.
Ka Was ich sonst noch schreiben soll.
Habe noch eine Sound Blaster ZxR im Gehäuse. (Gehäuse ist von Lian Li)
 

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Für das Mainboard gibt es keine Treiber für Win 7 da sowas nicht mehr supported wird. Dennoch kannst du mal probieren im Bios CSM und andere Legacy Einstellungen zu aktivieren.

Ich persönlich würde dir zu Windows 10 raten auch wegen der Performance. Aber wird schon gründe haben.
 

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Deine Hardware ist zu neu für Win7. Gehe auf win10 und gut ist. Programme vom Siebener sollten eigentlich ohne Probleme auf dem Zehner laufen.
 
TE
TE
V

VeRfleX

Schraubenverwechsler(in)
habe noch ssd 2tb und hdd4tb vergessen. mir gings darum verschiedene OS benutzen zu können hab schon win11 und win 8 drauf und wollte daraus von dual boot zu multi boot gehen und win 7 auch drauf machen. hab ich eine möglichkeit oder wird es nicht gehen? wäre echt schade finde win 7 sehr cool
 

TheGermanEngineer

BIOS-Overclocker(in)
Für Software aus dem letzten Jahrzehnt gibt es auch passende Hardware aus dem letzten Jahrzehnt. Moderne Hardware sollte aber mit moderner Software benutzt werden.
 
Oben Unten