• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win 7 32 bit Ultimate Creative Sound Problem

Shark

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi,

Ich habe ein Problem mit den (die) Treiber für meine Soundblaster X-Fi Xtreme Audio unter Win7. Was vorher nicht das Problem war.

Ganz am anfang hatte ich mal die RC drauf ging wunderbar, dann hatte ich eine Version aus´n Internet .. die angeblich vom MS Technet gewesen sein soll, da ging auch nix. Dann habe ich mir von mein Vater aus Win 7 Ulti von Microsoft Technet geladen und installiert und es lief.

Jetzt kommt das komisch .. als ich gestern mein Windows neu gemacht habe und wollte den Treiber wieder drauf machen, passiert immer folgendes. Treiber lässt sich bis zum schluss installieren und Windoof muss dann neugestratet werden, wenn der dann wieder hoch ist und der Sound kommt vom Windows dann bleibt der hängen und frieert ein bis ich dann reset drücke. Das mache ich dann 5 mal oder so bis er dann mal hoch fährt.

Dann wen es mal geht und ich weiter auf Desktop mit der Maus im Kreis drehe dann wird der Zeiger, je nach dem, langsam und ich kann ihn nur noch in "slow motion" bewegen. Wenn der Pkt. erreicht ist dann dauert es nur ein paar sekunden und der PC steht wieder!

Oder was auch noch passiert ist, wenn ich unten auf das Lautsprecher Symbol klicke und ich dann den schieber hoch und runter bewege und das schnell dann bleibt der auch wieder hängen und ich habe ein dauer ton worauf ich dann wieder nur reset drücken kann. Das alles passiert bei den Originalen Treiber von Creative oder wenn ich mir den ziehe von Windows Update.

Jetzt gibts ja Leute die modifizieren die Treiber, der eine oder andere kennt diese Treiber. Selbst wenn ich die benutze geht nix anderes, PC friert ein oder bleibt einfach hängen. Genauso ist es bei den Vista Treibern. Ich weiss echt nicht weiter,zumal es ja vorher alles ging!

Warum ging es vorher und jetzt nicht mehr?? Auf Sound on Board will ich verzichten da sind ja mehr nebengeräusche als alles andere.

Und falls jemand fragt .. ja auf XP geht alles wunderbar und vor kurzem auf Win 7 auch.

Vielleicht kennt der eine oder andere das Problem auch und weiss ne Lösung.

LG Shark
 
Oben Unten