Win 11 Home auf Pro... 2 Lizenzen auf einem Microsoft Konto?

mumble_GLL

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute

Ich hab aktuell Win 11 Home auf der Platte. Hab vorher Win 10 Home drauf gehabt
und hab auf 11 geupgradet (über Win 10 drüber installiert)
Jetzt weiß ich ja, dass der Win 10/11 Home Key mit meiner Hardware bzw. meinem Microsoft Konto verknüpft ist.
Hab mir die Tage jetzt einen Win 10 Pro Key gekauft der ja auch logischerweise für 11 funktioniert.

Nun zu meiner Frage: Kann ich jetzt einfach in Win 11 in den Einstellungen unter Aktivierung den Key auf Pro ändern und habe dann (nachdem Windows einige Dinge nachinstalliert hat) zwei Keys/Geräte in meinem Microsoft Konto?
Einen Key für Win 10/11 Home der andere für 10/11 Pro?
In meinem Konto steht, dass man bis zu 10 Geräte Verwalten kann, also würde ich davon ausgehen,
dass es (ohne weiteres) möglich ist.

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Auf dein Windowskonto kannst du mehrere Geräte verwalten, aber wenn du bei dir auf Pro ändern möchtest, wirst du Windows sicherlich neu installieren müssen. Glaube kaum das da, was von sich passiert und es kann sogar sein, dass der Key gar nicht angenommen wird.

Ansonsten einfach mal eingeben und dann schauen was passiert.
Möglicherweise nimmt er auch den Key an und es bleibt dann bei Home.

Ein Setup kannst du aber von Windows aus als Update starten, dann wird alles übernommen was du bisher drauf hast.

Das könnte dir ggf. auch helfen:
 
TE
TE
mumble_GLL

mumble_GLL

Freizeitschrauber(in)
Auf dein Windowskonto kannst du mehrere Geräte verwalten, aber wenn du bei dir auf Pro ändern möchtest, wirst du Windows sicherlich neu installieren müssen. Glaube kaum das da, was von sich passiert und es kann sogar sein, dass der Key gar nicht angenommen wird.

Nein, ich musste nicht neu installieren. Hab den Key eingegeben, daraufhin erschien ein weiteres Fenster mit einer Prozentanzeige. Sobald er 100% erreicht hatte, startete der PC von selbst neu und dann hat er wie bei normalen Updates agiert. Zwei Neustarts später war er dann fertig und ich war wieder auf dem Desktop.


Das habe ich gestern nach meinem Post auch gesehen. Trotzdem Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten