Wii oder doch nicht Wii?^^

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Hi ihrs,

bin momentan am überlegen ob ich mir eine holen soll. Für spaßige Abende mit Kollegen sicher ne lustige Sache.
Aber
Hat die Wii eigentlich auch eine online Funktion?
Also online gegen andere spielen?
Wenn ja ist das begrenzt? Oder gibt es viele spiele?

Und allgemein. Würdet ihr mir zu einer Wii raten?

PS3 und XBOX... ka.. hab nen guten PC.. Die Steuerung der Wii find ich irgendwie mal was neues und interessant :>

Also ich finde Wii auch super. Ein paar Freunde von mir haben jeweils eine. Die Spiele, wie Mario Kart und Wii Sports sind echt witzig. Allerdings - zumindest für mich - nur für zwischendurch. So einen Abend kann man auf jedenfall durchzocken, aber dauerhaft würden mich die Games glaub ich nicht motivieren. Is aber sicher ne Einstellungssache und da du eh nen Spiele-PC hast und die Wii dir nur für Partyabende holen willst, kann ichs eigentlich nur empfehlen.

Über das Onlineangebot kann ich leider nix sagen, aber ich denke, dass es nicht so umfangreich sein wird, wie bei der 360 oder der PS3.

Ich selbst besitze übrigens eine Xbox 360 und bin hochzufrieden. Allerdings hab ich auch keinen Spiele-PC, sondern bloß ein Netbook.

btw. was hat die Wii eigentlich fürn Anschluss fürn TV?^^

Die hat ja netmal hdmi oder?

Wie wird das Bild dann wohl aussehen auf meinem gerade bestelltem 47 Zoll LCD? :o

Die Wii hat nur den Komponenten-Anschluss mit den drei Chinch-Kabeln (Gelb, Rot und Weiß). Ein Scart-Adapter liegt bei. ;)

Hmm... ich glaube, dass das Bild auf deinem 47"er ganz normal aussieht, da die Wii ja nicht auf High-End-Grafik setzt, sondern eher auf das Spielkonzept.

Ich habe einen 40" TV und kann mich über die Grafik nicht beklagen.
Ist halt ne Wii, da ist es ziemlich egal, wie groß der TV ist.

Bei Onlinespielen sieht es eher mager aus, aber dafür kannst du ja deinen PC verwenden.

Gute Spiele gibt es auch für Single Player.
Zelda, Metroid, Super Mario Galaxy,...

mir hat das spielkonzept beim ausprobieren eigentlich nicht sehr lange spass gemacht.

würde eigentlich nicht zugreifen..

Ich habe einen 40" TV und kann mich über die Grafik nicht beklagen.
Ist halt ne Wii, da ist es ziemlich egal, wie groß der TV ist.

Bei Onlinespielen sieht es eher mager aus, aber dafür kannst du ja deinen PC verwenden.

Gute Spiele gibt es auch für Single Player.
Zelda, Metroid, Super Mario Galaxy,...

Ich hab nen 47"er und die Grafik ist auf (576i (?)) relativ bescheiden. Du kannst nen RGB anschluss dazukaufen, dann haste die beste Qualität, welche nicht wirklich gut ist =)

Du wirst rausfinden das die Steuerung bei der Wii nicht soooo gut ist, und wenn du auf sowas wirklich zocken willst, (nicht online) würde ich zur XBOX greifen, bei Online Games zur PS3. Am besten du kaufst dir alle 3 Sachen :lol:

Naja, bis auf die Xbox hab ich alles und am liebsten spiele ich auf der Wii.:schief:

Was ist denn 576i?:D

kommt drauf an: magst du die nintendo eigenen spiele und kannst dich mit der steuerung anfreunden?
dann greif zu- falls nicht, dann nicht.

die 3rd party-machwerke kann man zu 90% leider immer noch vergessen und die steuerung ist eben geschmacksache.

als pc- ergänzung ist die wii aber sicher keine falsche entscheidung. ;)

btw. was hat die Wii eigentlich fürn Anschluss fürn TV?^^

Die hat ja netmal hdmi oder?

Wie wird das Bild dann wohl aussehen auf meinem gerade bestelltem 47 Zoll LCD? :o

Ich habe einen 42 Zoll LCD TV mit Full HD und das Bild sieht trotzdem super aus allerdings ist bei der Größe ein RGB Kabel fast Pflicht

Die Wii ist meiner Meinung nach was für Kinder.Meine Freundin wollte auch mal so ein Ding haben.Hat gespart und hat nun bei ihrer besten Freundin einige Male auf der Wii gezoggt und jetzt will sie keine mehr weil diese Games die es da gibt null langzeitmotivation machen. Die Kiste ist was für Eltern mit Kindern sagt sie...

Opas sind wie kleine Kinder =). Je älter man wird, desto mehr nähert man sich wieder dem Embryonalzustand ;).

Spass beiseite... Es gibt schon coole Games auf der Wii, keine Frage. Zelda z. B... das hab ich zwar hardcore schnell durchgezockt, da ich unter Zeitdruck stand (hatte die Wii nur geliehen und musste sie recht schnell zurückgeben), trotzdem wars echt n sau cooles Game. Mario Galaxy hab ich selbst zwar noch nicht gezockt, soll aber auch Fun machen.

Trotzdem konnte ich meine Freundin davon überzeugen keine Wii sondern ne PS3 zu holen. Allein schon wg. Bluray. Außerdem hat das Argument "Singstar" wahre Wunder bei ihr bewirkt :D (bitte nicht Denken dass ich das zock!! Eher zieh mir GZSZ rein als Singstar zu spielen...). Und nun ist sie ziemlich begeistert von der PS3.

Aber es kommt halt immer auf die persönlichen Vorlieben an..

... und auf die Auslegung, je nach dem, was man vor hat. ;)

Bluray spricht für PS3 - mal ein anderes Spielkozept dagegen für die Wii.

Opas sind wie kleine Kinder =). Je älter man wird, desto mehr nähert man sich wieder dem Embryonalzustand ;).

Spass beiseite... Es gibt schon coole Games auf der Wii, keine Frage. Zelda z. B... das hab ich zwar hardcore schnell durchgezockt, da ich unter Zeitdruck stand (hatte die Wii nur geliehen und musste sie recht schnell zurückgeben), trotzdem wars echt n sau cooles Game. Mario Galaxy hab ich selbst zwar noch nicht gezockt, soll aber auch Fun machen.

Trotzdem konnte ich meine Freundin davon überzeugen keine Wii sondern ne PS3 zu holen. Allein schon wg. Bluray. Außerdem hat das Argument "Singstar" wahre Wunder bei ihr bewirkt :D (bitte nicht Denken dass ich das zock!! Eher zieh mir GZSZ rein als Singstar zu spielen...). Und nun ist sie ziemlich begeistert von der PS3.

Aber es kommt halt immer auf die persönlichen Vorlieben an..

das argument singstar kann ich meiner freundin nicht mehr verklickern,
singstar? viel zu wenig lieder, sie will wieder daheim ultrastar spielen...
da hab ich mir wohl selbst einen grund für ein spielzeug versaut :ugly:

Jo das geht. Was aber noch besser ist, dass man Singstar Spiele von der PS2 auf der PS3 zocken kann. Man legt ein PS3 Singstar ein und dann kann man per Discchange die Lieder von dem PS2-Spiel einlesen lassen. Da die PS2-Spiele um einiges billiger sind, kommt man so an ne Menge lieder für wenig Geld.

die wii ist meiner meinung nach auch eher etwas für kleinere kinder...
aber wenn du so auf die steuerung stehst, dann würde ich noch warten, und mal schauen wies bei der xbox mit project natal klappt:)

Zurück