• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wieder eine Frage zum lackieren :D

nulchking

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wollte am Sonntag mal endlich mein GEhäuse von innen lackieren.
Es ist ein HAF 932 und soll innen schwarz werden.
Nun meine Fragen:
Was brauche ich alles dafür?
- sollte möglichst Preiswert sein, trotzdem Qualität liefern
Wie lackiere ich am besten?
- wo fange ich an, wie abkleben, ....
Muss ich sonst noch was beachten?


Hoffe das mir jemand die Fragen beantworten kann, werde am Schluss auch das Ergebnis hier präsentieren :ugly:
 

Gamer_95

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
An deiner Stelle würde ich mir jemanden suchen der dir Günstig eine Pulverbeschichtung macht.
Ich bezahle für mein HAF das Aussen und Innen lackiert wird grade mal 30-35€....
Früher habe ich es in einer anderen Farbe innen Schwarz lackiert und das hat schon 40€ gekostet.
 

killer89

Volt-Modder(in)
Richtig :) ;) Mit Vitamin B geht das sicherlich ;)

@ nulchking: ich denke du solltest dir vielleicht mal die How-Tos durchlesen.... http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/74442-how-s-auf-pcghx.html da werden deine Fragen eigentlich schon beantwortet.

Und mal eben am Sonntag wäre es mit Sicherheit nicht... ich denke ich würde es lieber bei einer guten Lackiererei machen lassen und für ein gutes Ergebnis lieber ein wenig mehr zahlen als den reinen Materialaufwand für mich...

MfG
 

Senfgurke

Freizeitschrauber(in)
Also 3 Schichten Lack und 2 Grundierung sollten es schon sein, damit es relativ gut aussieht finde ich.
Aber wie schon gesagt, am besten siehts natürlich aus, wenn du es machen lässt.
 

Devil | Ben

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also wenn ihr mich fragt dann würde ich auch auf jedenfall sagen pulverbeschichten.
Ich finde eine Pulverbeschichtung sieht besser aus und ist robuster als jeder lack.
Und je nach dem auch nicht teuere wie wenn man es lackieren läst
 

Devil | Ben

Komplett-PC-Aufrüster(in)
wenn ich mich recht erinnere hat es bei mir so ungefair 30-50 euro gekostet bei meinem alten case bin mir aber nicht mehr sicher
 

Devil | Ben

Komplett-PC-Aufrüster(in)
des kann ich dir nicht genau sagen des lief irgendwie über einen kollegen von mir der hat einen fahrradladen und der hat gerade ein fahrrad da gehabt oder viel mehr einen rahmen der pulverbeschichtet werden sollte und der hat gemeint wenn ich mein gehäuse noch pulverbeschichten will schickt er es mit so lief des dann ab.

Aber du kannst ja mal googeln wer in deiner nähe pulverbeschichtungen anbietet
 

exa

Volt-Modder(in)
wenn es aufs Lackieren hinausläuft, helfen mehrere Threads im Forum... Suche benutzen!

beim Pulverbeschichten helfen Gelbe Seiten und das Internet, einfach mal bei mehreren Anrufen und Fragen...

ganz wichtig: das Verfahren braucht Klemmstellen, die man später sieht, du solltest also am besten vorher persönlich an den Teilen zeigen, was sichtbar ist! sonst klammern die irgendwo, und du hast nachher hässliche Spuren...
 
Oben Unten