• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie weit kann ich gehen ?

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
bisher ist meine HD 4890 immer nur mit V @ stock gelaufen. Habe dabei 925 MHz Chiptakt und 1030 MHz Speichertakt erreicht. Alles Einstellungen liefen ohne Bildfehler und Abstürze ;)

Nun ein paar Fragen :

1. Lohnt es sich noch höher zu gehen ?
2. Wie weit kann ich die Voltzahl hochschrauben ?

Gruß
Johnny
 

0Martin21

Tippmeister DFB-Pokal 2010/2011
1.Die Frage ist brauchst du die Erhöhung?

und 2. Was sagen denn die Temperaturen? sind die Ok, sollte noch was drin sein aber als Richtlinie kannst du ja mal die Grafikkarten-OC-Liste nehmen. Aber beachte das diese ergebnisse nur 60 Sekunden FurMark stalib waren, das heißt auch nicht das du diese Werte schaffen kannst da jede Karte anders ist, ich habe ein GTX 280 die sich kaum OCen läßt geschweige denn stabil.


Gruß Martin
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Würde das Stufenweise machen und Temps beachten.
Und mal bei ATI schauen was der Chip max an SPG verkraftet.
Die würde ich auch nicht ohne Wakü überschreiten.
 
H

hulkhardy1

Guest
Also die VGPU kannst du bis 1.45 erhöhen, aber bei langfristigem Betrieb würde ich nicht höher gehen als 1,4 vom Takt her kannst du maximal 1000 GPU und 1200 VRam ereichen. Aber pass auf die Temperaturen auf ab 90 wirds gritisch bei ca. 100° schaltet sich die GPU ab.
 

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Lol nur 925MHz...da habe ich schon Karten gesehen die ohne VMod mehr geschaft haben....^^

Aber an sich kannst du höher gehen keine Sache is nur die Frage ob deine Karte das auch mit macht und ob dein Kühler das auch Schaft...!

Ich kann immer nur sagen TESTE ES EINFACH MAL!
Und du wirst es sehen !
 
TE
Johnny the Gamer

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Habe meine Radeon jetzt @ 1,35 V @ 950/1030 MHz.
Temps bei Last (Furmark 100%) liegen bei etwa 72°C.

Denke ich werde die Einstellungen erstmal so 24/7 laufen lassen ;)
 
Oben Unten