• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie viele CPU-Kerne sind in deinem Spiele-PC vorhanden? (Q3/21)

Wie viele CPU-Kerne sind in deinem Spiele-PC vorhanden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    388
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

PCGH_Dave

Redaktion
Teammitglied
Hallo zusammen

Für unsere erweiterte Auswahl an Benchmarks mit Spielen und Anwendungen würden wir gern wissen, über wie viele CPU-Kerne der Prozessor in eurem primär genutzten Spiele-PC verfügt.

Angegeben werden dabei die nativen Kerne. Ob sie über SMT verfügen oder nicht, spielt keine Rolle. :daumen:

Mit besten Grüßen
Dave
 

doedelmeister

Freizeitschrauber(in)
Wette da haben einige nicht verstanden das es nur um native Kerne geht. Würde mich wundern, wenn wirklich hier aktuell wirklich die Hälfte 12-16 reale Kerne hat...
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Es ist zwar primär kein Spiele-PC (sonst wäre die Kernzahl kleiner...) aber da ich sonst keinen habe: 16 Kerne +SMT mit nem 5950X.
 

TheGermanEngineer

BIOS-Overclocker(in)
Und so schnell gehört man schon zur zweitkleinsten Kategorie. Aber was funktioniert, das funktioniert eben. Noch gibt es für mich keinen Grund aufzurüsten.
 

TheGermanEngineer

BIOS-Overclocker(in)
Tatsächlich haben alle meine Geräte 4 Kerne, egal ob Desktop, Notebook (MacBook Pro) oder Tablet (Surface Pro). Aber Takt/TDP machen hier schon einen großen Unterschied.
 

belle

PCGH-Community-Veteran(in)
8C/16T -> R7 2700 @3,9 GHz mit 1,175 V fix, der R5 2600 ist seit einer Weile im Wohnzimmer-PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten