• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

wie viel watt frist der q9550?

DeFenSoOOoR

Freizeitschrauber(in)
Die genauen Werte der CPU kann ich dir nicht sagen, ich kann dir aber die Werte des gesamten Systems geben:

Leistungsaufnahme (nur PC) Q9550@2.83 GHz (0.960 Vcore):
Idle 140 W
Load (prime95) 200 W

Leistungsaufnahme (nur PC) Q9550@3.40 GHz (1.072 Vcore):
Idle 160 W
Load (prime95) 230 W

Musst noch GraKa abziehen (braucht laut Tets zwischen 50 und 60 W im Idle). Dann muss man noch RAM, Lüfter und Laufwerke (wenige Watt), bzw. das Mainboard (etliche Watt) abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten