• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie viel % Mehrleistung

Marco298

Kabelverknoter(in)
Ich wollte von meiner R9 390 auf die 1070 umsteigen, wie groß wäre der Leistungsprung, ungefähr 50%?

Ich habe einen MG279Q ( Free Sync, 144Hz, WQHD ) der Befeuert werden möchte, ich spiele aktuelle Spiele wie z.b. Ark, DayZ, BF1, GTA V usw.

CPU: i7 5820k


Danke im Voraus
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Ich frage mich was länger gedauert hat - dass du den Thread erstellst oder dass ich bei Google fix Benchmarks der beiden Karten vergleiche.

Google sagt: Die 1070 ist je nach Spiel und Einstellungen grob 40-50% schneller.
 

scimitare

BIOS-Overclocker(in)
Du musst halt auf FreeSync verzichten. Allerdings muss ich auch sagen, dass man ruhig mal PCGH unterstützen kann in dem man sich die aktuelle Zeitung kauft, da steht genau drin wieviel Prozent im Durchschnitt mehr erzielt werden bei einem Upgrade. Alternativ hättest du es auch bei Google eingeben können, wie Incredible Alk schon sagte.
 
Oben Unten