Wie umgehen mit unfertigen Spielen?

ja,ja die letzte zeit hat echt viel bockmist hervorgebracht.
ich kaufe "patchwork-spiele" nur wenn es meine absoluten lieblingstitel sind.
bei ArmA war das der fall. mit dem erscheinen von 1.14 final war meine performance insgesamt um 1350% höher, als wie ich am erstverkaufstag die scheibe eingelegt hatte(6->81fps avg).:ugly:
bei stalker 1 habe ich gottseidank ein jahr gewartet und somit meine nerven vor dem zusammenbruch gerettet.:hail:
portierungen kaufe ich bloß wenn mich ein anspielen bei freunden von der guten umsetzung überzeugt.
außer natürlich bei oblivion das hatte ich ziemlich sofort und habe mich dann von patch zu patch zu mod gekämpft.
ArmA 2 wird auch sofort gekauft auch wenn es wieder mit 6fps rumzuckelt.
bei stalker clear sky warte ich ein jahr, gothic sieht mich nie wieder und das nächste TES ist pflicht.
und EA kommt mir nur als budget titel ins laufwerk, da spiel ich ja noch liebe r spiele von ascaron:lol: .

mfg

die bringens aufm punkt, aber auch bei anderen spielen müssen die tester mehr sorgfalt walten lassen.
wenn pcgh crysis wh ne gute wertung gibt ist das in ordnung, da die technik ihresgleichen sucht.
aber der rest der sich eher mit spielspass befasst hat den simplen schlauchshooter mit nicht vorhandener story und abwechslung total überbewertet.
und gothic3 ist halt das verbugteste spiel ever. auch war die story ein bischen platt,aber egal.

was die publisher,aus welchen gründen auch immer, abliefern ist müll.
teilweise so mainstream das selbst genre liebhabern die lustvergeht.

mfg

Wie sollten Euer Meinung nach Spielemagazine (durch extrem schlechte Bewertung abstrafen?) und Käufer (Gar nicht kaufen? Mit dem Kauf warten?) darauf reagieren?

Spielemagazine:
So lange Bugs den Spielspaß spürbar (und auf der Mehrheit der Systeme) einschränken, sollte es eine max. 0,5 Seiten lange Kurzmitteilung geben, in der die heftigsten Bugs und -sofern überhaupt möglich- eine ungefähre Wertung für das Spiel, hätte es keine Bugs genannt (aber nicht vergeben) werden.
Eigentliche Tests und finale Wertung gibt es erst, wenn das Spiel problemlos läuft - auch wenn das 6 Monate und länger dauern sollte.

(sooo viel dürfte das aber vermutlich auch nicht bringen, gibt mehr als genug Erst-Tags-Käufer und solange "Top"titel 30-40 Seiten Preview erhalten, ist auch ein fehlender Test verschmerzbar... :kotz: )

Käufer:
Müssen sie selbst wissen. Trotz der miserablen Qualität der meisten heutigen Titel ist meine Spieleaktivität eher freizeitlimitiert. Wenn Alarmstufe Rot 3 nichts taugt - macht nichts. Spiel ich halt erstmal Starcraft durch...
Sieht man von der Orange-Box ab, war meine letzte Neuanschaffung Civilization 3...
Wenn ein Publisher 50€ von mir sehen will, sind bugfrei und DRM-frei schlichtweg die Mindestanforderungen, unter denen ich mir n Spiel gar nicht erst angucke. (Fallout 3 ist seit langem der erste Titel, bei dem ich über einen Kauf nachdenke - aber im Moment hab ich die Zeit echt nicht und Securom kann auch ruhig noch n paar Monate im Regal verstauben)

Aus Stalker Clear Sky habe ich für mich folgendes gezogen:

Sollte jemals ein 3. Teil kommen kann der erstmal reifen bevor ich den kaufe. Insgesamt bin ich auch etwas vorsichtiger geworden.

Man sollte die Spiele ruhig zurückgeben und somit dem Publisher schön die Bilanz verhageln, erst dann merken die es wirklich was für ein Mist das ist.

Zurück