• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

wie überprüfe ich ob der takt von powerstrip wirklich da ist?

Axel_Foly

PCGH-Community-Veteran(in)
wie überprüfe ich ob der takt von powerstrip wirklich da ist?

Hallo,

Habe mir mit Powerstrip ein übertaktetes Leistungsprofil erstellt und weiß nicht genau ob der Takt jetzt tadsächlich da ist? wie kann ich das am besten überprüfen?
 

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: wie überprüfe ich ob der takt von powerstrip wirklich da ist?

Mit dem Tool GpuZ. Sollte deinen Takt eigentlich mit ziemlicher Sicherheit richtig anzeigen! Kannst du eigentlich überall saugen!
Ups, war wohl jemad schneller!
 
TE
Axel_Foly

Axel_Foly

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: wie überprüfe ich ob der takt von powerstrip wirklich da ist?

thx ... aber da hab ich jetzt gleich mal eine weitere Frage:

GPU-Z zeigt bei GPU Clock 0MHz und bei Memory auch 0MHz
bei Default Clock 400MHz bei Memory 500MHz


Powerstrip zeigt ohne Übertaktung 400 für GPU und 1000 für Speicher?
wo leigt da der Fehler?
hab ich mich da wo verlesen?
(versuche zum ersten mal meine Graka zu übertacketen , ist eine 7800GT)
 

ultio

PC-Selbstbauer(in)
AW: wie überprüfe ich ob der takt von powerstrip wirklich da ist?

Den Speichertakt nimmt man mal zwei, das machen manche Programme, manche auch nicht.
Nimm am besten Everest, GPU-Z ist ja noch ne frühe Beta und leist manchmal falsch aus..
 
TE
Axel_Foly

Axel_Foly

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: wie überprüfe ich ob der takt von powerstrip wirklich da ist?

ok ... jetzt habe ich die richtigen Werte, allerdings übernimmt Powerstrip die übertackteten Werte nicht. Habe ein übertacktetes Leistungsprofil angelegt, aber wie bekomm ich das zu laufen?
 

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: wie überprüfe ich ob der takt von powerstrip wirklich da ist?

Ich muss gestehen, ich kenne PStrip nicht so gut. Ist auch ein Super-Tool. Aber vielleicht probierst du mal den RIVATuner. Find ich einfacher in der Handhabung...:D
 
Oben Unten