WIE SOLLTE EIN DUAL STREAMING PC AUSSEHEN?

IamKonex

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Jungs und Mädels,

ich habe mir einen neune Gaming PC zugelegt zum zocken und bin seit einer Weile am streamen.
Der neue Gaming PC besteht aus:
  • AMD Ryzen 5 5600X
  • ZOTAC RX 3060 TI
  • MSI MPG B550 Gaming Plus
  • Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4-3200
  • be quiet! DARK ROCK 4
  • be quiet! PURE POWER 11 650W
Mein jetziger PC hat eine AMD Ryzen 5 3600, 16GB RAM und GT 1030 als GPU.

Meine Frage ist, hat jemand Erfahrung, den AMD Ryzen 5 3600 als Streaming Prozessor zu nutzen? Reicht die Power um in 1080p und 60 FPS zu streamen? Oder sollte ich bei dem Single PC bleiben und dann über NVIDIA NVENC streamen? Falls die Leistung nicht reicht, welche CPU sollte ich mir anschaffen, damit ich dual streamen kann ohne laggs und in 1080p 60FPS? Wenn es möglich geht ein Budget bis 500€ für die CPU.

Würde nämlich gerne mit dem Encoder X264 streamen und die beiden PC über Elgato 4K60 Pro miteinander verbinden. Das Audio verbindet sich bei mir über ein Audio Interface.

Danke Euch.

Schöne Grüße
 

MircoSfot

Freizeitschrauber(in)
Laut Statistik schauen sehr viele Zuschauer auf´m Smartphone oder auf´m Tablet. Ein 720p oder 900p- Stream wäre absolut ausreichend und funktioniert auch ohne einen Streaming- PC.
 
Oben Unten