• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie lange wird der 775er noch am leben sein ?

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Ja hallo....

Ich habe noch ein 775er Sockel mit einen P45 Ghip drauf.
Und ich würde gern wissen ob noch 32nm Cpus für denn 775er kommen oder ob überhaup noch welche kommen und wie lange der 775er noch leben wird ?

Nachtrag:
An die Mitarbeiter von Intel...

Ist es möglich das auch der 775er mit 32nm Cpus umgehen kann ?



Mfg CrimsoN 1.9
 
Zuletzt bearbeitet:

poiu

Lötkolbengott/-göttin
TE
CrimsoN 2.0

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Also das mit E8700 wusste ich schon lange das der kommt.
Gab schon darmals wo ich bei CB war die News das er kommen wird.

Und ich denke schon das der 775er genug saft für die 32nm auf bringt. Würde aber gern echt was von Intel dazu hören bin ja mal gespannt:D

Trizdem Danke !
 
für sockel 775 wird es definitiv keine 32nm CPUs geben. Mit Nehalem sind wir von einer 3-Chip Lösung (CPU, Northbridge und Southbrige) zu einer 2-Chip Lösung (CPU und Platform Controller Hub) übergegangen und haben u.a. den Memory Controller in die CPU gebracht, weswegen auch neue Sockel eigeführt wurden. Westmere (mit 32nm) ist die Fortführung dieser Architektur auf eine kleinere Strukturgröße, die Ende 2010 durch die Architektur mit Codenamen Sandy Bridge abgelöst wird.
 
Oben Unten