Wie lange hält der Speicher das aus?

AW: Wie lange hält der Speicher das aus?

Was sind denn das genau für welche? Kingston Value DDR2-800 CL5?
Wenn ja, müssten die eigentlich schon aushalten. Dieses gerede von wegen "Hardware geht früher kaputt" ist im Prinzip quatsch, denn ob die Rams nur 5 oder 8 Jahre halten, wen interessiert das? Bis dahin ist DDR3 schon wieder am abtreten. Das einzig "extreme" ist vllt die Spannung, aber 2.1V ist noch im Rahmen - viele sind ja von 1.8V bis 2.1V freigegeben. Meine Aeneon CL5 laufen auch dauerhaft mit 2.0V und machen keine Probleme. Und selbst wenn sie kaputt gehen (was ich stark bezweifle), ist auch kein Beinbruch bei den Preisen.
 
AW: Wie lange hält der Speicher das aus?

Lass mal 2-4h laufen, wenns läuft kannstes so lassen.
 
AW: Wie lange hält der Speicher das aus?

Naja, die Speicher haben null Kühlung eigentlich ganz "nackt" ^^
Vllt. ein Lüfter draufrichten (wenn du keinen guten Airflow hast) dann dürfte das schon gehn.
Und 1,9 Volt ist kaum ein Risiko, das machen die locker mit, nicht wie der eine bei Chip schrieb.
 
AW: Wie lange hält der Speicher das aus?

OK ich bau jetzt mal einen Lüfter drauf, ich nehm einfach meinen 80mm Lüfter,
aus meinem alten PC.

Ohhh halt, wie besfestige ich den eigentlich am blödsten:ugly:
Kann mir da jemand helfen?
(Ich glaube nämlich nicht das es gut ist wenn der Lüfter den Speicher berührt:ugly: sonst stinkts warscheinlich irgendwann nach verbranntem Plastik:lol:
 
AW: Wie lange hält der Speicher das aus?

Naja, die Speicher haben null Kühlung eigentlich ganz "nackt" ^^
Vllt. ein Lüfter draufrichten (wenn du keinen guten Airflow hast) dann dürfte das schon gehn.
Und 1,9 Volt ist kaum ein Risiko, das machen die locker mit, nicht wie der eine bei Chip schrieb.

Ein bisschen Kühlung ist sichre von Vorteil, aber das Chip Forum finde ich generell nicht so "gut" :P Ich würde mir da keine sorgen machen.
 
AW: Wie lange hält der Speicher das aus?

bei 2,1v sorgen machen Oo es gibt speicher der wird vom hersteller aus mit 2,2v angegeben ich würd mir erst bei 2,35v aufwärts gedanken machen
 
AW: Wie lange hält der Speicher das aus?

Ja seine sind mit 1,8V bei 400MHZ angegeben und er betreibt die mit 450MHZ und 2,3V Kühlung schadet nicht aber ob zwingend notwendig ist es glaube ich nicht gibt halt etwas frische Luft.
 
AW: Wie lange hält der Speicher das aus?

Ist der Corsair Dominator Airflow mit allen Speicherchips kompatibel?
Und wie sieht es mit der Lautstärke aus?
 
AW: Wie lange hält der Speicher das aus?

@ Geicher
Achso ich habe das von deinem CPU-Z so entnommen.
Also ich denke das jeder 40mm Lüfter mit 12V sehr laut sein wird.
Aber mit 5 oder 7Volt kann man damit leben.
Ich habe 4x 40mm Lüfter bei 5V laufen und höre die nicht.
Von daher wirds mit den Ramkühlern bei 5V wohl auch gehen.
Wenn Du in dem Molexstecker die Pins umsteckst oder noch besser eine Lüftersteuerung hast, wird es mit der Lautstärke und der Kühlung schon ok sein.
 
AW: Wie lange hält der Speicher das aus?

:lol::lol: Die Klebeband-Nummer ist ja mal geil, ich rofl mich wech!

Achtung mit dem Zeug, lässt bereits nach kurzer Verweildauer fiese Kleberrückstände, schau lieber nach nem ordentlichen Textilband, wie z.B. so was hier:
Advance Klebeband Gaffa-Tape AT165 50m Rolle in schwarz bei eBay.de: Zubehör (endet 02.12.09 22:20:06 MEZ)

das geht auch nach nem Jahr noch rückstandsfrei runter!

Fass mal den Speicher im Betrieb an, ist er so heiss, dass du dir die Pfoten verbrennst?
Dann Voltage runter, aber im Normalfall sollte der Kingston auch auf Dauer die 2,1V mitmachen, ich seh da nicht wirklich Probleme, auch ohne zusätzliche Kühlung!
 
AW: Wie lange hält der Speicher das aus?

:lol::lol: Die Klebeband-Nummer ist ja mal geil, ich rofl mich wech!

Achtung mit dem Zeug, lässt bereits nach kurzer Verweildauer fiese Kleberrückstände, schau lieber nach nem ordentlichen Textilband, wie z.B. so was hier:
Advance Klebeband Gaffa-Tape AT165 50m Rolle in schwarz bei eBay.de: Zubehör (endet 02.12.09 22:20:06 MEZ)

Ja ich hab extra ein gutes, (hat mir ein PC Mensch gegeben!)
aber vielmehr interessiert mich ob der Lüfter überhaupt einen Nutzen hat oder ob der da für die Katz hängt:ugly:
 
Zurück