• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie lang wird der LGA1366 noch unterstützt?

dbpaule

Freizeitschrauber(in)
Wie lang wird der LGA1366 noch unterstützt?

Hallo,
hier meine Frage:

Wann ist der LGA1366 EOL bzw. wie lange wird er definitiv noch unterstützt?

Das interessiert mich besonders, da ich ein Testsystem habe, das auf diesem Sockel basiert. Und eine Teststation sollte der Vergleichbarkeit halber so wenig wie möglich verändert weden...

LG, Paule
 
AW: Wie lang wird der LGA1366 noch unterstützt?

Hallo dbpaule,

es gibt von Intel keine öffentliche Aussage zur Lebensdauer des LGA1366-Sockels, bzw. für die Prozessoren, die in diesen Sockel passen. Die Platform ist allerdings erst ein Jahr auf dem Markt. Da sollte schon noch ein bißchen Leben übrig sein. :-)
Mit der Nehalem-Mikroarchitektur hat ja der Memory-Controller in die CPU Einzug gehalten und da sind Änderungen am Sockel leider häufiger nötig, als wenn der Speicher über den Chipsatz angebunden wird.

Viele Grüße,

Christian Anderka
Intel
 
Oben Unten