• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie "Dark Messiah of Might and Magic" unter Vista zum Laufen bringen?

B

boss3D

Guest
Hi!

Wenn ich mich im MediaMarkt umschaue, neige ich oft dazu, mir irgendwelche alten Spieleklassiker zu kaufen. Aus diesem Grund stapeln sich bei mir jetzt schon die Spiele, die unter Vista nicht laufen. Die meisten sind mir nicht sonderlich wichtig, aber eines würde ich unbedingt gerne zum laufen bringen.

> Dark Messiah of Might and Magic

Ich habe schon versucht, das Game im Kompatibilitätsmodus XP SP2 laufen zu lassen, hat aber nichts gebracht. Auch auf den aktuellsten Stand habe ich es schon gepatcht.

Wenn ich die DVD einlege und auf "Singleplayer starten" klicke, dann höre ich, dass das Ubisoft-Logo und irgendein anderes Logo, sowie ein Intro abgespielt werden, aber ich sehe diese nicht. Der Bildschirm bleibt weiß, mit schwarzen Rändern oben und unten. Sobald dann das Intro (das ich nur gehört, aber nicht gesehen habe) vorbei ist, bekomme ich dann diese Fehlermeldung:

http://www.abload.de/img/error14cc.jpg

Weiß jemand, wie ich das Game zum Laufen bekommen kann?


Danke für baldige Antworten!

MfG, boss3D
 
TE
B

boss3D

Guest
Ich habe die Installation jetzt repariert und jetzt funktioniert das Game einwandfrei, allerdings ist alles auf Englisch und ich habe keine Funktion gefunden, wo ich die Sprache auf Deutsch umstellen könnte.

Kann mir wenigstens jemand sagen, wie/wo ich "Deutsch" einstelle?

MfG, boss3D
 
TE
B

boss3D

Guest
Ist dein Steam auf deutsch oder Englisch?

Alles Deutsch! Auch in Steam ist als Sprache für das Game Deutsch eingestellt. Und wenn ich von Steam weg starte, ist der trotzdem auf Englisch. Ich versteh es nicht ... :(

Habe eben den Patch neu installiert. Mal sehen ob sich jetzt die Sprache ändern lässt.

In manchen Games würde mich Englisch ja nicht stören, aber in dem besagten Spiel versteh ich nichteinmal die Hälfte, von dem, was gesagt wird und da geht die Atmosphäre schnell flöten!

MfG, boss3D
 
TE
B

boss3D

Guest
So, habe jetzt wieder probiert. Das Game ist trotz Patch auf Englisch.

Hat denn niemand eine Idee, wie/wo ich es auf Deutsch stellen könnte?

[Edit]
Habe es jetzt auf eine kuriose Art und Weise geschafft. Ich habe einfach Steam auf Französisch gestellt, dann neu gestartet und wieder Deutsch als Sprache angegeben. Und plötzlich ist Dark Messiah deutsch ...
Hauptsache es läuft jetzt.

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten