Wie bekommen wir die Disney+ App auf unsere Panasonic Fernseher?

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Unser Samsung UHD Fernseher ist, glaube irgendwas aus 2014 oder so und Display Plus bekommen wir da auch nicht mehr drauf. Von Samsung gibt es auch schon eine ganze Weile keine Updates mehr. Letztens habe ich mir auch ein FireTV Stick gekauft, um auch Disney Plus schauen zu können.
 
TE
TE
RyzA

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Ist die Software auf deinem Panasonic aktuell?
Hast du da ggf. die Möglichkeit ein Update zu machen?
Habe einen Pana 4K TV aus 2020, da war auch nicht von Anfang die Disney+ App drauf.
Die kam später

Laut dem hier https://hifi.de/news/disney-plus-app-panasonic-tv-ab-2017-71585 soll Panasonic für TVs ab Baujahr 2017 die D+ App verfügbar gemacht haben
Eigentlich schon. Unser Fernseher ist sogar aus dem Jahr. Keine Ahnung... wir haben uns jetzt den Stick gekauft. ;)

Oder einfach mit dem Internetbrowser des TV auf Disneyplus gehen und von dort streamen
Ne das ist blöd. Schon alleine die Navigation auf dem TV im Browser.
 

Cruach

Freizeitschrauber(in)
Für das Kinderzimmer hab ich vor ner Woche nen Hisense 55 Zoll U7QF QLED gekauft (für meinen Geschmack tolles Bild übrigens), mein 4jähriger liebt Youtube! Der Plan war, nen aktuellen Smart-TV zu kaufen und das OS des TV zum Streamen zu nutzen. Trotz Recherche war das ein Griff ins Klo. Von den Apps die ich brauche, wurden Prime, Netflix und Youtube unterstützt, Disney+ aber nicht. Laut Internet sollte er aber Disney+ unterstützen, war aber selbst nach einem Update und Länderumstellung von AT auf DE nicht zu finden. Also kurzerhand den FireTV 4K wieder angeschlossen. Im Endeffekt ist mir das so eh lieber, weil die Fernbedienung und das Menü vom FireTV viel angenehmer sind.

 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
mein 4jähriger liebt Youtube!
Dein 4 jähriges Kind hat eine eigene Glotze?
Wäre mir zu früh. Meine Kinder haben in dem Alter eigentlich gar kein Fernsehen geschaut und später unter Aufsicht.
Erst mit 10 haben sie dann mehr Unabhängigkeit bekommen.
Mit 4 hab ich denen noch Geschichten aus Büchern vorgelesen. :D
 

Cruach

Freizeitschrauber(in)
@Threshold Klar hat er nen eigenen TV. Spielt aber auch viel mit seinen Spielzeugen, geht spazieren, im Sommer viel am Pool, malt usw., was ein Kind halt so macht. Unter anderem schaut er auch YouTube und andere Streamingdienste, gibt viel kindgerechte Auswahl. Aja, ab und an bekommt er auch was vorgelesen. Muss aber mal schauen, ob es da nicht nen Skill für seinen Echo Dot gibt. 😉
 
Oben Unten