• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie automatisches Öffnen der Laufwerksschublade deaktivieren?

Edguy

PC-Selbstbauer(in)
Wie automatisches Öffnen der Laufwerksschublade deaktivieren?

Hallo

"Mein Problem": Wenn ich im Explorer auf eines meiner beiden optischen Laufwerke klicke (was manchmal einfach aus Versehen passiert) und kein Datenträger eingelegt ist, dann öffnet sich die Laufwerksschublade. Was ja eigentlich nicht schlimm wäre; jedoch habe ich ein Gehäuse mit Fronttür (Cosmos 1000). Der Motor beider Laufwerke ist stark genug, um die Türe aufzuschieben, jedoch glaube ich, dass das irgendwann nicht mehr der Fall sein wird.

Kurzum, um die Motoren zu schonen: Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion "automatisches Öffnen der Laufwerksschublade, wenn kein Datenträger eingelegt ist" zu deaktivieren?
 
Oben Unten