• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

Drifter_usa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

Hi

ich würde gern wissen wie man den Rechner in der Sig am Sinnvollsten Aufrüsten könnte. Es gibt ja diese Methode mit Verkaufen und neu kaufen wo man ziemlich billig weg kommt. Vllt. so etwas.


Danke für die Antworten
 
AW: Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

sehe ich auch so, kauf dir im nächsten Jahr einfach eine HD 58xx oder gtx 3xx oder Hd 6xxx. Aber bis die alle zu einen vernünftigen Preis und überhapt draußen sind sollte deine Grafikkarte mehr als reichen. Es gibt viele die sich die jetzt noch kaufen.
 
AW: Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

Jop, ich würde auch alles erst einmal so lassen...
Du zockst doch hauptsächlich damit oder?

Du kannst doch das Meiste auf max. zocken, also warum aufrüsten?:daumen:

greetz
 
AW: Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

Es ging mir im Prinzip darum, früzeitig den großen Wertverlust der Teile zu verringern, indem man z.B. die Graka verkauft und eine andere einsetzt ohne den kompletten Kauf Preis der neuen zusätzlich bezahelen zu müssen.
 
AW: Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

Trotzdem ist es unsinnig.
Solbald man die GraKa kauf, ist sie nur noch die Hälfte wert, ist halt so und für eine gebrauchte GTX 260 bezahle ich z.B. keine 50€ mehr.
 
AW: Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

Keine 50€? So schlimm hatte ich das jetzt nicht erwartet. Hat Taktraten die auf GTX 280 Niveu liegen aber ok. Ein Amd Phenom II X4965 passt auf das Board oder? So könnte ich den alten verkaufen und den neuen mit OC auf Geschwindigkeit bringen.
 
AW: Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

Wieso den neuen mit OC auf Geschwindigkeit bringen ?? Takte doch dein 940er, sind doch alle die selben CPU`s. Auf 3,6GHz solltest den auch bekommen und dann hast du mehr als genug Dampf.
Die GTX kann die extra MHz schon vertragen.

Welche Auflösungen spielst du?
 
AW: Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

Ich dachte der neuere lässt sich besser takten:daumen:

Der Quad bremst die GTX? Das wundert mich.

Spiel auf einem 24er Full HD.
 
AW: Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

Ob du nun den 965 einbaust oder den 940 drinne lässt, spielt keine Rolle.
Wieviel hast du denn für den 940 damals bezahlt?
 
AW: Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

Spielt keine Rolle? Naja ich hab gedacht durch die neuere CPU geht er vllt. höher zu Takten dacht da so an 3,8+GHz was glaub ich der 940er nicht mehr packt. Ich glaub ich hab damals 270€ bezahlt aber da müsste ich jetzt nach gucken in dem Dreh jedenfalls:D
 
AW: Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

Eben, jetzt verkaufen und du bekommst mit Glück noch 80€ dafür. ISt ein schweres Verlustgeschäft, meiner Meinung. :ugly:
Außerdem, sooo schlecht geht der 940 nicht.

117332d1246541102-amd-phenom-ii-oc-ergebnisse-image27.jpg


Mit bescheidener Spannungserhögung

118710d1246870186-amd-phenom-ii-oc-ergebnisse-image306.jpg


Udn wenn man alles komplett ausfährt. :D
 
AW: Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

Also 940er einfach hochtakten? Komischer Weise läuft meiner Standard ohne das ich was verändert hab mit 1,4 Volt. Warum auch immer. Wie soll ich vorgehen? Mit dem Referenztakt hab ich es nicht so ich wollte den Multi 2 hochstellen und dann Testen. Ist das zu viel auf einmal?
Welche Garantien verliert da eigentlich? Das hab ich i-wie nicht richtig verstanden
 
AW: Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

Mitte Januar gekauft also sicherlich einer der ersten. Bleibt noch die Frage mit den Garantien.
 
AW: Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

Genau deshalb hab ich bedenken ob er so gut zu takten geht^^

Ich hab gefragt welche Garantien ich verliere wenn ich ihn hochtakte.
 
Zurück