AW: Wichtigstes Kriterium beim Gehäusekauf
eigentlich gibt es bei mir kein "wichtigstes Kriterium". Was bringt mir eine perfekte Verarbeitung wenn die Grafikkarte nicht reinpasst? Oder eine wunderschöne Optik wenn die CPU überhitzt?
Es muss meiner Meinung nach ein gesunder Mittelweg gefunden werden zwischen Optik, Verarbeitung, Platz und Kühlleistung. Wobei ich den Preis mal weglasse. Ein gutes Gehäuse hat einfach seinen Preis. Ein aufwändig entwickelt und getestetes Gehäuse, komplett aus Alu und mit einer perfekten Verarbeitung muss um die 200€ kosten, sonst schafft es der Hersteller nie seine Entwicklungs und Produktionskosten wieder reinzuholen.
Das Gewicht ist für mich nebensächlich. Der PC steht meistens unterm Schreibtisch und wenn der PC zu einer Lan soll, wird er ins Auto getragen, hingefahren, und dann vom Parkplatz zur Lan getragen. Also sind es im Endeffekt nur ein paar Meter Laufweg, da ist es egal ob der PC 10 oder 50 KG wiegt...
Mein aktueller PC wiegt 30KG und ich hab kein Problem damit.
Fazit: Gesunder Mittelweg aus Platz, Verarbeitung, Optik und Kühleigenschaften ist bei mir das Hauptkriterium.
mfg, Shibi