• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wichtigstes Kriterium beim Gehäusekauf

Auf welches Kriterium legen Sie beim Gehäusekauf am meisten Wert?

• Umfrageteilnehmer
    1.481
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wichtigstes Kriterium beim Gehäusekauf

Also das platz angebot ist für mich das wichtigste kaufkriterium da ich im moment ein viel zu kleines gehaüse habe, und shön muss es auch sein

Platzangebot, Kühlleistung, Aussehen und dann schau ich auf den Preis. Weil längerfristig sollte es dann kein neues Gehäuse sein.

Ich mache es genau andersrum.
Erst Preis; dann achte ich auf den Look;
dann auf den Luftdurchzug, der bei meinen Vorgaben eher Nebensache ist; mit maximal 300 Watt lassen sich mehr als gut mit einem 14 cm Lüfter per Overpresure aus dem Gehäuse jagen.
Und dann schaue ich das HDDs 90° gedreht sind und eine 27 cm lange Grafikkarte reinpasst.

an vorderster front auf jeden fall der platz und der innere aufbau
dicht gefolgt vom aussehen und wenn es das alles preislich bis 150 taler gibt ist die welt so was von in ordnung...
leider muss man bei dieser konstellation abstand vom gewicht nehmen (leider gibt es das alles nicht in allu....)

[X] Aussehen

Ich liebe mein Silverstone FT01 Fortress :kuss:

2_081027124402.jpg

[X] Aussehen

Kommt von den angebotenen Auswahlkriterien noch am nächsten an meine Anforderungen ran.
Für mich ist bei einem Gehäuse Ideenreichtum und frische Konzepte sehr wichtig. Mein momentanes Gehäuse ist zum Beisspiel ein Mix aus den Normen ATX und BTX wie gedrehter Mainboardschlitten und Lufttunnel. Den brauch ich zwar wegen meine Wakü nicht mehr, aber zur Zeit der Anschaffung hat es der Gehäusetemperatur gut getan.
Wenn diese Konzepte wirklich ihren Nutzen haben und dabei auch noch gut aussehen, dann ist mir der Preis und das Gewicht fast völlig egal. Es ist eh ein Desktop-Rechner, der die meiste Zeit an ein und dem selben Platz steht.
Aus diesen Gründen liebäugle ich zur Zeit mit dem Silverstone Raven
http://www.pcgameshardware.de/aid,668142/Details-zum-Silverstone-Gehaeuse-Raven-RV01/Gehaeuse/News

Zurück