Whatsapp: Facebook denkt über Werbenachrichten und -anrufe nach

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp: Facebook denkt über Werbenachrichten und -anrufe nach

Facebook hat sich Whatsapp einiges kosten lassen und auch wenn man keinen Zugang zu offiziellen Zahlen hat, dürfte auch einem kühl rechnenden Kopf klar sein, dass der Dienst nicht sonderlich profitabel ist. Das soll sich nun ändern - mit B2C-Nachrichten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Whatsapp: Facebook denkt über Werbenachrichten und -anrufe nach
 
AW: Whatsapp: Facebook denkt über Werbenachrichten und -anrufe nach

Sobald die erste Werbenachricht oder Anruf kommt ist Whatsapp verschwunden von meinem Smartphone.
Auch wenn die App echt gut ist und ich sie seit Jahren nutze, gibt genug Alternativen auch wenn Whatsapp die meisten Nutzer hat.
 
AW: Whatsapp: Facebook denkt über Werbenachrichten und -anrufe nach

Teste z.Z
Kakao Talk. Gwfällt ganz gut.
 
AW: Whatsapp: Facebook denkt über Werbenachrichten und -anrufe nach

Werbenachrichten gingen ja noch, wenn es nur Text ist.

Aber gegen ungebetene Werbe- oder Umfrageanrufe bin ich allergisch.

Habe mich auch lange gegen WhatsApp gewehrt, aber ist schon echt praktisch, gerade für Fotos oder lustige Bilder (wobei man sich bei einigen Leuten auch wundert, welche Art Videos die im gesetzteren Alter gerne in Massen verschicken :rolleyes: )

Alternativen gibt es zwar, aber bringt ja nix, wenn die meisten Freunde/Bekannten Whatsapp nutzen.
Auf SMS reagieren ja auch schon viele Leute gar nicht mehr.

PS: Vielleicht hilft ja ein Kettenbriefbildchen, mit welchem man den neuen WhatsApp-AGB widerspricht ;)
 
AW: Whatsapp: Facebook denkt über Werbenachrichten und -anrufe nach

Sobald die erste Werbenachricht oder Anruf kommt ist Whatsapp verschwunden von meinem Smartphone.
Auch wenn die App echt gut ist und ich sie seit Jahren nutze, gibt genug Alternativen auch wenn Whatsapp die meisten Nutzer hat.

Das sehe ich genauso! Lieber zahle ich 5 € im Jahr als mich auf Werbung und co. einzulassen. Dieser Mehrwert ist für jeden da, da darf FB/WhatsApp auch was für verlangen, aber Werbung oder sogar Anrufe.... Nein Danke!
 
AW: Whatsapp: Facebook denkt über Werbenachrichten und -anrufe nach

Das wagen die nicht. :haha:
 
AW: Whatsapp: Facebook denkt über Werbenachrichten und -anrufe nach

Sehe ich genauso. Whatsapp ist echt super und in Sachen Verschlüsselung tut sich ja auch so langsam was aber wenn die anfangen mich anzurufen hört der Spaß auf.
Eine Werbenachricht könnte ich mal noch akzeptieren, wobei es dort auch auf die Anzahl pro Monat ankommt aber bei Anrufen suche ich mir eine Alternative.
Aktuell verwende ich auch schon myenigma parallel. Leider sind darüber nur ein kleiner Teil meiner Freunde erreichbar.
 
AW: Whatsapp: Facebook denkt über Werbenachrichten und -anrufe nach

Ich kann mich nur dem ersten Post anschließend, denn mich nerven die Anrufe von Telekom schon so, wenn man da gekündigt hat. Zusätzliche Werbung per Anruf brauch ich da sicherlich nicht, vor allem wenn es mir dann im Endeffekt mein Datenvolumen runterzieht.
Kundenservice, der vom Kunden auch gewollt ist, wäre eine Idee wert .. aber dann bitte so, dass man in den Einstellungen wählen kann, ob man solche Anrufe tätigen möchte oder nicht!
Ich würde auch für Whatsapp zahlen, aber ich mein wenn sie mir seit 3 Jahren jedes Jahr ein kostenloses Jahr buchen kann ich auch nichts machen, dass der Schuppen nicht profitabel ist....
 
AW: Whatsapp: Facebook denkt über Werbenachrichten und -anrufe nach

Sobald die erste Werbenachricht oder Anruf kommt ist Whatsapp verschwunden von meinem Smartphone.
Auch wenn die App echt gut ist und ich sie seit Jahren nutze, gibt genug Alternativen auch wenn Whatsapp die meisten Nutzer hat.

Das waren meine ersten Gedanken!
 
AW: Whatsapp: Facebook denkt über Werbenachrichten und -anrufe nach

Bei Werbe Anrufen oder Umfragen ist bei mir dann auch tatsächlich Schluss mit Whatsapp :daumen2:. Sollen se meinetwegen die Gebühren auf 10-20€ per Anno erhöhen aber die sollen mir mit Spam vom Hals bleiben, denn da reagiere ich rigeros :motz:.
 
AW: Whatsapp: Facebook denkt über Werbenachrichten und -anrufe nach

Wenn ich etwas will weiß ich es selber und die Werbehyänen können mit gestohlen bleiben:daumen2:
 
AW: Whatsapp: Facebook denkt über Werbenachrichten und -anrufe nach

Denk garnicht drüber nach Mr. Zuckerzwerg, dann heißt es
attachment.php
Whatsapp.
 
AW: Whatsapp: Facebook denkt über Werbenachrichten und -anrufe nach

Das Geschrei wird wieder groß sein! Und am Ende nutzt jeder weiter fröhlich Whatsapp und in weiteren 2 -3 Wochen ist
wieder alles vergessen wie immer. Wie statt ich diese Panik mache habe....:motz:
 
AW: Whatsapp: Facebook denkt über Werbenachrichten und -anrufe nach

Naja, wichtiges mache ich eh über Threema, wenn mich Whatsapp dann nervt kommts einfach weg.
 
AW: Whatsapp: Facebook denkt über Werbenachrichten und -anrufe nach

Ich nutze es dann nicht weiter und du?

Die Argumentation wird wieder sein von jedem....."Meine ganzen Freunde und Bekannten nutzen es, was soll ich nur machen?! :kotz:Ach das bischen Werbung "Na und" im TV ist auch Werbung.

Er kennst du meine Ironie?

Es gibt tolle alternativen zu Whatsapp unter anderem auch SIMSme

Aber WER macht das hauptsächlich der Frauenwelt klar?
 
AW: Whatsapp: Facebook denkt über Werbenachrichten und -anrufe nach

Die Argumentation wird wieder sein von jedem....."Meine ganzen Freunde und Bekannten nutzen es, was soll ich nur machen?! :kotz:Ach das bischen Werbung "Na und" im TV ist auch Werbung.
Es gibt tolle alternativen zu Whatsapp unter anderem auch SIMSme

Ich Telefoniere lieber, wenn es nicht geht dann eine Simse oder Whatsapp.
 
AW: Whatsapp: Facebook denkt über Werbenachrichten und -anrufe nach

....."Meine ganzen Freunde und Bekannten nutzen es, was soll ich nur machen?!
So etwas hat mich noch nie interessiert da ich ein Mensch und kein Lemming bin
 
Zurück