• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache, SATA II (WD10EARS

Roadstar

Komplett-PC-Käufer(in)
Hat schon jemand Erfahrung mit der Festplatte? Die gibt es schon in der 1 TB Version für ca 80€,was ok ist. Nur frage ich mich, wie Lautstärke und Geschwindigkeit ausfallen..?Wäre die was für einen neuen PC ?

MFG Roadstar
 

Prince_of_Darkness

Software-Overclocker(in)
TE
R

Roadstar

Komplett-PC-Käufer(in)
Das bei Alternate ist eine andere Festplatte(Modellbezeichnung und Cache Grösse ist nur 32 MB). Die von mir beschriebene heisst EARS und hat 64 MB Cache und die bei Alternate ist EADS und hat nur 32 MB. Ich glaube,dass die EADS das ältere Modell ist.Die Bewertungen bei Alternate beziehen sich auf die EADS.
Im PCGH Artikel steht,dass die Sektoren grösser sind.
Wäre nicht schlecht,wenn jemand da was näheres sagen könnte :)
 
TE
R

Roadstar

Komplett-PC-Käufer(in)
die 1000GB WD-Black ist die schnellst 1TB-HDD, dafür leider auch die lauteste..
Das habe ich auch so gehört,deswegen wollte ich ja wissen,wie es um die Green steht :) . Aber es ist ja eine neue Platte oder nicht? Und die Produktinformationen wiedersprechen sich was Drehzahl und Garantie angeht..
Mal steht 7200U/m mal 5400. Bei Geizhals ist die Garantie mit nur 1 Jahr angegeben,bei verschiedenen Shops steht 3 Jahre. Irgendwie bin ich jetzt durcheinander :)
 

Prince_of_Darkness

Software-Overclocker(in)
Das habe ich auch so gehört,deswegen wollte ich ja wissen,wie es um die Green steht :) . Aber es ist ja eine neue Platte oder nicht? Und die Produktinformationen wiedersprechen sich was Drehzahl und Garantie angeht..
Mal steht 7200U/m mal 5400. Bei Geizhals ist die Garantie mit nur 1 Jahr angegeben,bei verschiedenen Shops steht 3 Jahre. Irgendwie bin ich jetzt durcheinander :)

Es kommt darauf an wo du kaufst. Ich z.B. habe die Platte von Amazon und bekomme volle 3 Jahre Garantie. Wenn du bei Mindfactory kaufst kann es aber passieren dass du nicht die volle Garantie bekommst, dafür sind die HDDs dort oft preiswerter.
Die unterschiedlichen Drezahlen liegen daran, dass die Platten angeblich die Drehzahl regulieren, allerdings kannst du dich darauf verlassen, dass die Green Power Platten immer mit 5400U/min laufen.
 

Jan565

Volt-Modder(in)
Ich habe die WD bei mir im Rechner laufen schon seit ein paar Monaten und bin voll zu Frieden damit. Läuft leise und sehr kühl. Übertragungsrate bei mir 60mb/s. Ist mir auch egal, da ich eh nur 2 platten drinne habe, die eine für Win die WD halt für Daten. Ich würde sie ganz klar empfehlen.
 
Oben Unten