• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wennig Geld aber guter Sound

joel3214

Software-Overclocker(in)
Hi Leute
Ich suche einen PC für meinen kleine Schwester auf den auf dem Sims 3 läuft.
Und zum Musik machen kann also eine Gitarre (Klassisch und Elektrisch) an schlissen und Aufnahmen machen kann.
Also eine gute Soundkarte muss nur Stereo können.
Ansonsten wird sie wohl meine 8800 gts 512 .bekommen.
Ansonsten braucht sie alles neu.
Es sollte nicht mehr als 350€ bis 400€ kosten.

Was meint ihr soll ich das mit der 8800 gts mache um mir dann eine Ati hohlen zu können. Aber ich bin am überlegen ob ich lieber auf das Gegenstück von Nivida warten soll.

Gruß
 
nimm die 8800gts rein, für sims3 reichts locker, und nimm einfach die onboardsoundkarte her, sollte reichen.
dann kommste auch gut mit dem preis hin
 
Also bei denn 400 € ist meine neue Karte nicht drinnen.
Und zu Onboard würde ich mal sagen das es nicht ausreicht da der Klang nicht verstärkt wird.
Und die Qualität auch nicht so sehr berauscht ich habe bei mir eine X-fi Titanium drinnen und man merkt den Unterschied schon sehr ;)
 
Ich würde es auch mit dem Onboard Sound Chip probieren.
Hast du noch ein Betriebssystem oder brauchst deine Schwester da auch noch ein neues? Wenn ja dann brauchst du meinen Anhang nicht anschauen^^. Ansonsten wäre es mal mein Vorschlag...
 
Sieht doch schon mal nicht schlecht aus gibt es vielleicht noch jemand der was gutes anbieten kann :)
OS habe ich welche da :)
 
Schließt du die Gitarre direkt an die Soundkarte an?
Wie denn, Midi oder Cinch?

Für Sims 3 reicht eine 2 Jahre alte Grafikkarte locker aus, wie die 88xx Reihe oder du kaufst eine 4850.
 
Also eine neue Karte denke ich mal nicht da ich meine sonnst bald herumliegen habe da ich ja einen neue will.
Die Gitarre wird über Midi angeschlossen.
War das nicht so das bei Sims 3 der Cpu schon bisschen was zu tun hat?
(Kenne mich mit der Serie nicht aus :D)
Wenn nicht kann es wohl auch ein etwas schwächerer sein.
 
Ich würde mal gern den Unterschied zwischen einen Soundsystem an einem PC mit Soundkarte und einem mit Onboard Chip hören...;)
K.a. vielleicht hab ich auch schlechte Ohren und hör deswegen keinen großen Unterschiede...aber wer braucht denn wirlich eine Soundkarte.
 
Ich würde mal gern den Unterschied zwischen einen Soundsystem an einem PC mit Soundkarte und einem mit Onboard Chip hören...;)
K.a. vielleicht hab ich auch schlechte Ohren und hör deswegen keinen großen Unterschiede...aber wer braucht denn wirlich eine Soundkarte.

Mhh hast du mal Musik gemacht ? Ich red jetzt nicht vom Produzieren sondern vom einfachen Internet-Radio... Der Klangunterschied ist enorm. Vorallem knacksen die gerne bei Überbelastung.. :ugly:
 
Wenn man das wie ich mit einer guten Alnage vergleicht ist das schon ein großer Unterschied ;)
Brauchen tut man es nicht aber ohne will ich auch nicht mehr leben.
Ok also einen schwächeren Cpu :D
Was meint ihr denn ob ich mir jetzt zu Weihnachten Das Flaggschiff von Ati hohlen soll oder auf NV warten?
Wer blöd extra einen neue Karte für meine Schwester zu kaufen wenn es meine alte die eh bald raus fliegt auch tun würde
 
Wenn man das wie ich mit einer guten Alnage vergleicht ist das schon ein großer Unterschied ;)
Brauchen tut man es nicht aber ohne will ich auch nicht mehr leben.
Ok also einen schwächeren Cpu :D
Was meint ihr denn ob ich mir jetzt zu Weihnachten Das Flaggschiff von Ati hohlen soll oder auf NV warten?
Wer blöd extra einen neue Karte für meine Schwester zu kaufen wenn es meine alte die eh bald raus fliegt auch tun würde

Meinst Du sowas? :D

Anhang anzeigen 167443

Schlappe 580-600 €
 
Nein da hab ich noch nix großes gemacht...^^ Gut laut höre ich sowieso nicht...
Ja wir haben auch noch eine Bose Anlage im Wohnzimmer da hört es sich schon bisserl besser an... (aber mein Vater hat 40 Jahre lang in einem der besten Orchester der Welt mitgespielt! und wenn er sagt es hört sich bei mir ganz ok an...dann glaub ich ihm das;)).
 
Oder er will nicht das du eine Anlage für 500€ und mehr Wünschst :P
Naja 2 Kerne bei einem GPU da sage ich mal nein :)
Wenn es bei mir um meinen Pc geht ist das liemet zwar nicht so begrenzt aber ich stehe nicht so auf Micro Ruckler ;)
Dachte also eine 5870 wer doch das beste was Ati zu bitten hat mit einem Singel GPU oder?
Man das nervt wenn man sich seit dem Kauf seiner kiste nur noch halbherzig mit Neuerscheinungen beschäftigt :D
 
Wenn man gescheit aufnehmen will also mit Musikprogrammen sollte man sich keine Creative, Asus oder sonstwas aus dem bereich holen die Karten dafür sind nicht geignet.Dafür gibt es spezielle Studiokarten die ab 100 Euro anfangen und bis in den 5 stelligen Bereich gehen.
 
Zurück