• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Weltrekord-Conroe (5,4 GHz) gestohlen

Falk

Schon immer hier...
Gestern Abend wurde der Wagen von Theo Valich - Redakteur des Inquirers, etwa 300 Meter von der Leipziger Messe entfernt aufgebrochen. Er befand sich bei einem Abendessen mit den Overclockern Shamino aus Singapur und Kinc aus Schweden.

Die Diebe machten gute Beute. Neben der üblichen Presseausstattung fanden sie im Wagen das Equipment der beiden Overclocker. Darunter auch eine Conroe-CPU, die mit 5,4 Gigahertz Takt läuft. Laptops, USB-Sticks und Kameras ließen die Diebe auch mitgehen. Darunter leidet natürlich auch die Berichterstattung. Aber als ob das nicht genug wäre stehen die drei nun auch ohne Pässe da.

Valich bittet nun um Unterstützung seitens der Industrie für Kinq und Shamino, damit der Overclocking-Versuch wie geplant statt finden kann. Sachdienliche Hinweise zum Raub sind auch willkommen.
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Oh mein Gott, die tuen mir echt leid. Nen Conroe der mit 5,4Ghz läuft, gestolen. Echt übel, noch schlimmer is das aber mit den Pässen, hoffentlich klärt sich alles.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
*autsch*
Da hat es wohl wer auf die abgesehen gehabt, dumm gelaufen...

Was für ein Auto hattens denn??
Einen Transporter??
 

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hm schlimme Sache :/
Nächstes mal sollten die ihre Sachen lieber in der Messe lagern und nicht im Auto.
 

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
Wirklich schlimm. Die haben eine weite Anreise hinter sich, legen sich auf der GC ins Zeug und sehen sich jetzt einer solchen Situation gegenüber. :(
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
Da leidet das Image von Deutschland mal wieder :(

Vielleicht sind die Diebe/der Dieb ja noch so ehrlich, und geben die Sachen anonym ab oder so. :/ 5,4er sind echt rar :(
 

Anhänge

  • 2828.jpg
    2828.jpg
    465,5 KB · Aufrufe: 8

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Aua. Wie dreist kann man sein... Da muss doch jemand die Leute nahezu beschattet haben, um erkennen zu können, wann dort eingebrochen werden kann. Hoffentlich wendet sich das noch zum Guten.
 

Anhänge

  • desk.jpg
    desk.jpg
    867,8 KB · Aufrufe: 188
  • Singlers_Schreibtisch.jpg
    Singlers_Schreibtisch.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 7

Oliver

Inaktiver Account
Es handelte sich nicht um den Wagen von Theo, sondern um das Auto von Saki, Chef von Mushkin Europe. Das Auto wurde 300 Meter weit weg vom Messegelände vor einem American Diner geparkt und die rechte, hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Der Alarm des 3 Wochen alten VWs ging dabei nicht los, aus noch ungeklärten Gründen. Gestohlen wurden 14 CPUs, mehrere Notebooks, 5 Digicams, 2 Videokameras und weiteres Equipment. Gefunden wurden in einem nahegelegenen Fluss lediglich wertlose Gegenstände wie einige Pässe und Bücher. Deshalb kann davon ausgegangen werden, dass der Rest der gestohlenen Sachen nicht wieder auftauchen wird.
 

Anhänge

  • 5403.jpg
    5403.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 6

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Da leidet das Image von Deutschland mal wieder :(

Vielleicht sind die Diebe/der Dieb ja noch so ehrlich, und geben die Sachen anonym ab oder so. :/ 5,4er sind echt rar :(

und an den Weihnachtsmann glaubst du auch noch? :D
Nein, Scherz beiseite, das zeug taucht nicht mehr auf (es sei denn auf E-Bay wenn die Diebe wirklich dumm sind...)
 

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
naja es gibt leute die sind so dumm und denken das das niemandem auffällt
 

Anhänge

  • 10044.jpg
    10044.jpg
    85 KB · Aufrufe: 29

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Das is schon richtig... aber Leute die so dumm sind (oder sagen wir besser sich in der IT Welt nicht so gut auskennen) kommen nicht auf die idee nen Conroe zu klauen^^
 
Oben Unten