• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Weltraum-Baller-Game

nameless

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Community!

Kann mir irgenjemand ein gutes weltraum-spiel empfehlen, mit halbwegs guter grafik und nicht allzu kompliziert?

mfg nameless
 

Justin Bieber

Software-Overclocker(in)
Raumschiff rumfliegt und Schiffe zerstört?

so ein spiel würde MICH interresieren...

X³ war net so mein fall

ansonsten shattered horizon wenn es bald released wird
 

Ahab

Volt-Modder(in)
Naja. Shattered Horizon ist zwar echt gut im Ansatz. Allerdings dürfte es sehr schnell öde werden. Es gibt 4 Maps, nur eine (!) Waffe und keine Einzelspielerkampagne.
 
TE
N

nameless

Komplett-PC-Käufer(in)
Danke für die zahlreichen antworten ;)

ich meinte schon mit einem raumschiff, wo man herumfliegt :)

also ich kenn freelancer, das spiel fand ich eigtl. ganz gut nur die ewig langen strecken man da fliegen muss oder lang können sie eh sein man sollte nur scheller voran kommen :).... hat mich am meisten gestört...

mfg nameless
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Hmmm, da gibt's die Wing-Commander-Serie, die X-Serie, sowie die STAR WARS-TIE-Fighter und X-Wing-Serien. Auch in STAR WARS Battlefront 2 kann man an Raumschlachten teilnehmen.
Starlancer, der Vorgänger von Freelancer, ist auch sehr gut.
Darkstar One soll angeblich auch ganz O.K. sein.
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
es sollte ja aktuelle grafik haben - und das gibts glaube nich :/ das aktuellste wäre X³ - aber wenn freelancer scho zu doof war, dann wird er damit erst recht keinen spaß ham ^^ wird echt ma wieder zeit für sowas. aber warscheinlich kann man die ganzen tollen effekte von dx11 da nich wirklich nutzen un so ^^ tesselation fürn leeren raum *woah* *g*
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
TwoFace hats ja schon erwähnt: Starlancer.

Das Game hab ich damals bis zur Erschöpfung gezockt, meiner Meinung nach eins der besten Weltraumballergames dies je gab. Ich frag mich echt warums da nicht schon nen Actiongeladenen Nachfolger gibt. Freelancer war mir zu blöd, genauso wie die X-Reihe. Viel zu viel rumgefliege für nix und wieder nix. Ich will von nem Schiff starten, dann fighten und nach erfolgreicher Mission wieder zurück kommen. Da war Starlancer einfach genau das richtige. Einzig und allein die Grafik ist halt bei weitem nciht mehr auf dem aktuellen Stand... Schade, vielleicht gibts ja nen findigen Grafikmodder und peppt das Game ein bisschen auf? =)
 
Oben Unten