Welches Mainboard mit X48?

dersuchti_93

Software-Overclocker(in)
Hallo
Ich brauch ne kleine Entscheidungshilfe zwischen zwei Mainboards einmal den
Asus P5E Deluxe und dem Gigabyte GA-X48-DQ6.
Im Moment besitze ich ein Asus P5q SE P45, doch zum OC ist das Mainboard nicht geeignet dh. ist instabil und ist relativ heiß. Ich hab auch den Chipsatz X48 ausgesucht da ich nächstes Jahr ein Crossfire System aufstelle mit zwei HD´s 5850.
Für andere Vorschläge bin ich immer offen.
THX im Voraus


MfG dersuchti_93
 
AW: Welches Mainboard mit X48???

Also wenn du mich fragst nimm bloß kein ASUSBoard


Edit:

http://extreme.pcgameshardware.de/m...speicher/51662-wie-gut-ist-asus-wirklich.html

Hier kannst du meine Erfahrungen und die andere nachlesen, ich hätte mir längst ein anderes
gekauft wenn dieses nicht plötzlicherweise funzen würde.

und warum Crossfire das rückelt jenseits von gut und böse (MICORUCKLER)
und nächstes jahr kommt NVIDIA denke ich und dann nimste deine
GTS für Physik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Mainboard mit X48???

Hm das P5Q SE hatte ich auch mal.... nun ja, man kann vie VCore nur bis 1,5V setzen, das sollte für 24/7 doch reichen, oder? Notfalls ein älteres Bios nehmen, da kann man höher schrauben
Einziges Problem ist, dass so bei 450 MHz die stabile Grenze des FSB erreicht ist... 500 hat es bei mir nicht stabil mitgemacht ;)
Naja und der NB-Kühler.... ist jetzt nicht so doll :lol:
Torotzdem, das ist mit meinem P5Q SE stabil entstanden:http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=562788

Was willst du denn übertakten und wieviel? Denke nicht, dass sich ein neues Board lohnt

EDIT: 5850 CF und dann nur einen Dualcore? Vergiss es, der limitiert die Grakas hoffnungslose, wenn es nicht gerade ein E8600 mit 4-4,5 Ghz+ ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Mainboard mit X48???

Bei mir ist schon Schluss bei 400 Mhz :daumen2: Liegt an Vcore hab angst ihn zu hoch zu setzen, ich lasse ihn bei 1.325v und das P5Q SE hab ich spontan gekauft.


MfG dersuchti_93 :D

Edit:Ne ich hol mir nen Q9550 E0 ^^ Bei den E6850 dachte ich an so 3,8 Ghz max 4 Ghz und beim Q9550 so an 4 Ghz 4,5 Ghz
 
AW: Welches Mainboard mit X48???

Ja wenn du VCore nicht höher setzen willst, nützt dir ein neues Board auch nicht viel ;)
Wie gesagt ich hatte über 470 stabil oO - Hast du Erfahrung mit OC? Wenn du dir ein Bisschen Wissen anliest, wirst du bestimmt den Ziel erreichen ;)

Ich würde auf jeden Fall kein neues Board kaufen, sondern mir das Geld sparen (für die nächste größte Aufrüstaktion)
 
AW: Welches Mainboard mit X48???

Wie weit willst du mit deinem E6850 kommen ?
bei mir war bei 3,7 schluss und ich habe den dann in Rente geschickt
 
AW: Welches Mainboard mit X48???

Könnt ihr mir ein anderes board empfehlen??
Hat jemand Erfahrung mit dem Gigabyte?

@theLamer ich hab eig. nur bei dem jetzigen Mainboard angst weil es schon öfters Bluescreen und Resets gegeben hat.
@JackOnell das ist ein Argument mir dem Hybrid Sli oder wie auch immer aber dann müsste die neue Nvidia noch vor Weihnachten rauskommen da ich die zu Weihnachten als Geschenk kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Mainboard mit X48???

Naja, warte doch noch etwas.... wenn du eh nen neues willst, kannst du ja auch die Spannung hochsetzen und wenn das Board schrott ist, dann kaufst halt ein neues wenn nicht, dann hast Geld gespart

Ich verstehe die ARgumentation "Ich habe Angst die Spannung hochzusetzen, deshalb lasse ich es lieber im SChrank vergammeln bzw an Wert verlieren und kaufe ein neues" nicht. Ökonomisch ist das auf jeden Fall nicht sinnvoll.

btw: Bluescreens etc... schonmal RAM gecheckt? Und max fsb usw ausprobiert und sind die SPannungen für Northbridge und fsb angepasst?
 
AW: Welches Mainboard mit X48???

Könnt ihr mir ein anderes board empfehlen??
Hat jemand Erfahrung mit dem Gigabyte?

@theLamer ich hab eig. nur bei dem jetzigen Mainboard angst weil es schon öfters Bluescreen und Resets gegeben hat.


sicher das das board schuld ist am Blues.

EDIT:

Also ich würde es nicht verkaufen denn willst du dir ein ASUS X48 Board kaufen
ist es nicht schlecht für die lange wartezeiten beim Defekt ersatz zu haben:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Mainboard mit X48???

@theLamer das board wird selbstverständlich als ersatz da sein oder wird verkauft
Die Ram´s sind ok es liegt an den Spannungen wir gesagt ich versuch es morgen.
Also würdet ihr mir das Asus P5E Deluxe nicht empfehlen?
 
AW: Welches Mainboard mit X48???

Aber was hat die NOrthbridge damit zu tun, wenn die VCore zu hoch ist? Da brennt doch primär die CPU durch und nicht die NOrthbridge... Aber wie du meinst... willst halt eben ein neues Board, ich erachte das als nicht sinnvoll :P

Meine Meinung: Wenn neu, dann eher Gigabyte. Hab selber schlechte Erfahrungen mit dem ASUS-Support gemacht und der Ersatz für mein P5Q SE (kaputt gegangen beim ersten einschalten) kam erst nach 4 Monaten und nach 20 Anrufen und Nachhaken bei ASUS. Ich weiß, das kann man nicht pauschalisieren, aber das ist eben meine Meinung :ugly:
 
AW: Welches Mainboard mit X48???

@theLamer das board wird selbstverständlich als ersatz da sein oder wird verkauft
Die Ram´s sind ok es liegt an den Spannungen wir gesagt ich versuch es morgen.
Also würdet ihr mir das Asus P5E Deluxe nicht empfehlen?


Also wie gesagt ASUS ist bei mir durch ABER mein jetziges Läuft
seit es zweimal getauscht wurde und im September ein gutes
Bios rausgekommen ist
Es ist ein P5Q3 Delüx WiFi @n
Achtung mit DDR3

Wie schon gesagt ich habe einiges mitgemacht mit ASUS und X38 bzw.
X48 das P5Q3 is ein P45 und im augenblick Stabil
 
AW: Welches Mainboard mit X48???

Ich bedanke mich bei allen die hier was geschrieben haben!
Ich Schlaf drüber und werde morgen sehen was ich mir hole.
 
Tss Tss.... bei dem jetzigen Preis vom Rampage Extreme sollte es doch nur eine Wahl geben wenn es darum geht ein perfektes OC Board mit X48 zu kaufen.

Mit dem Lieferumfang ;)
 
Tss Tss.... bei dem jetzigen Preis vom Rampage Extreme sollte es doch nur eine Wahl geben wenn es darum geht ein perfektes OC Board mit X48 zu kaufen.

Mit dem Lieferumfang ;)

Aber sowas von! Hab mir auch schon überlegt noch eins zu ordern!
Ich liebe dieses Brett!:daumen:
Hat damals noch 329 € gekostet! Jetzt bekommt man es für 179 oder so.

lg

Hollywood
 
^^Dito...ich liebe es auch :D

Bis jetzt lief jeder Core von mir darauf besser wie auf andere Boards und der Fsb von über 600 ist genial ;)
 
Zurück