• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

welches DX?

freakie

Komplett-PC-Käufer(in)
moin,
also ich kauf mir ne GTX 260...
und hab win XP
kann ich da noch mehr aus der graka raus holn wenn ich mir win 7 kauf und dann da DX10 drauf mach?
 

zocks

PC-Selbstbauer(in)
Also ich lese oft dass Directx10 eher die Sache abbremst als Beschläunigt. Aber ich lasse die Experten das besser erläutern :D
 

ile

BIOS-Overclocker(in)
DX10 bremst den Rechner gar nicht, bei gleichen Details laufen die Spiele unter DX10 oft schneller, aber da durch DX10 oft auch eine bessere Bildqualität (also bessere Texturen, zusätzliche Features, ...) entsteht, benötigt man natürlich mehr Leistung, aber das liegt halt nicht an DX10 an sich.
Ich würde dir Win 7 empfehlen, es taugt wirklich was und die GTX260 ist in den meisten Spielen auch in DX10 nicht überfordert.
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Bei Crysis z.B. äußert sich Dx10 damit, dass man die Settings auf SEHR HOCH stellen kann, DX9 Karten können "nur" bis HOCH einstellen..

DX10-Effekte kosten somit schon Performance.
 
Oben Unten