Welches Board könnt ihr empfehlen??

Err0r

PCGH-Community-Veteran(in)
Welches Board könnt ihr empfehlen??

moin,


ich bin auf der suche nach nem neuen board.
ich bin am überlegen ob ich mit nen MAXIMUS II FORMULA holen soll
oder nen P5Q - Deluxe!

die northbridge sollte recht kühl bleiben und man sollte damit auch nen Q9550 leicht übertakten können ;)


habt ihr da nen tipp??

begründet auch mal warum das oder das andere ;)


danke



MFG
 

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Welches Board könnt ihr empfehlen??

wenn du CF und ne Menge Einstellungsvarianten willst nimm das Formula, aber wenn es einfach nur laufen soll und ein wenig OC drinn sein soll, dann reicht das P5Q!

MFG
 
TE
TE
Err0r

Err0r

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Welches Board könnt ihr empfehlen??

ich habe ne GTX 295 ;)

und davon aber nur eine ;)

___

der Q9550 soll mindestens mit 3,8 Ghz laufen ^^
weis nicht ob das nen bissel ist xD



MFG
 

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Welches Board könnt ihr empfehlen??

wenn du es dir leisten kannst kannste das Formula nehmen, aber das P5Q sollte es auch tun!

MFG
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Welches Board könnt ihr empfehlen??

Bei den jetzigen Preis ein schnäppchen wenn man bedenkt wie gut das ausgestattet ist und was für eine Performance es hat.

Dafür gedacht das max aus deinem Core rauszuholen.;)
 

Infin1ty

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welches Board könnt ihr empfehlen??

Das Rampage geht mit Dualcores besser als mit Quadcores,
außerdem hat es ne X48 NB, lohnt sich nur bei Crossfire,
zum OCen ist P45 meist besser, gerade bei Quadcores.

Mit Dualcores ist es aber nicht zu schlagen.

Das Maximus ist meiner Meinung nach überteuert, von der
Ausstattung ist das Deluxe für den Preis besser. Bei den
OCing Eigenschaften stehen sich das P5Q und das MIIF
in so gut wie Nichts nach, mein Deluxe geht mit meinem Q9550
Primestable bis ca. FSB 480, und das bei eingermaßen moderaten
Spannungen. Würde noch weiter gehen, aber wozu ^^ Das MIIF hatte ich einmal in der Hand,
ziemlich geiles Teil, aber leider war es schon bei der Lieferung
defekt :daumen2:

Letztendlich musst du es entscheiden, aber das Deluxe
ist im P/L ganz klar besser als das MIIF.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Err0r

Err0r

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Welches Board könnt ihr empfehlen??

danke für die infos ;)

ne menge gedanken kamen ;)

hat mich auch nen bissel nach vorn gebracht mit der entscheidung ^^


MFG
 

Folterknecht

Software-Overclocker(in)
AW: Welches Board könnt ihr empfehlen??

Hi!

Folgende Boards gibt es zwar nicht mehr neu, oder wenn dann nur vereinzelt aus Restposten, sind aber was das OC eines Quadcores angeht erste Sahne: Gigabyte EP45 UD3, UD3R und UD3P.
Die Modellvarianten UD3L und UD3LR sind wohl abgespeckte Versionen, so weit ich das verstanden habe, die nicht ganz so gut sein sollen, was das OC angeht.
Also falls Dir so ein Board irgendwo günstig (gebraucht) vor die Füße fällt ... .

Ach ja schaue, Dir doch einfach mal hier im Forum die OC-Listen für die QuadCores an, da ist das Board auch immer vermerkt, da lassen sich doch einige Rückschlüsse draus ziehen.

Bei der Liste im Mainboardbereich mußt Du aber beachten, daß dort meist mit DualCores gearbeitet wird und die Aussagen seshalb für Deinen Q9550 nicht so ohne weiteres zutreffend sind. OC mit 2 o. 4 Kernen sind sind zwei verschiedene Paar Schuhe, zumindest was die NB angeht.


Gruß

Folterknecht


P.S.: Hier mal mein EP45 UD3R in Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten