vin vom Dorf
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Zusammen,
Ich suche einen Kopfhörer für die Nutzung zu Hause am PC.
ich habe mich vorher noch nicht wirklich mit gutem Sound auseinander gesetzt.
maximales Budget: 200€
Musikgeschmack: Rock, Metal, seltener Klassik und Hip Hop
Nutzung: Musik, Filme, Games (wenn möglich?)
Hörgewohnheiten: mhm schwierig...ich glaube ich habe noch nie eine wirklich neutrale Wiedergabe gehört bzw. kenne glaub ich den Unterschied zu "ordentlich donnern" gar nicht^^
Umgebung: wie gesagt zu Hause, am PC, die Umgebung darf ruhig mitbekommen das ich Musik höre, nur die Nachbarn nicht!^^
vorhandenes Equipment: Speedlink Medusa Stereo, Onboard-Sound
(der Onboard Sound soll durch eine Asus Xonar oder Creative X-Fi ersetzt werden)
Im MediaMarkt um die Ecke habe ich heute einen Beyerdynamic DT770 Probe gehört, leider weiß ich nicht mehr welche Version, da gibts ja irgendwie verschiedene mit unterschiedlichen Widerständen?!
Jedenfalls war ich total begeistert vom Klang und vom Tragekomfort. (habe einen ziemlich großen Kopf)
Jetzt die Frage: Ist der DT770 das non-plus-ultra bis 200€?
Wenn ja, in welcher Ausführung?
Wäre der DT990 Pro eine bessere Alternative, gerade in bezug auf Filme? Meine das irgendwo gelesen zu haben...
Gibt es noch ganz und gar andere Alternativen?
Ein Sennheiser 595 habe ich auch Probe gehört, das hat mich aber gar nicht überzeugt.
Wie sieht das ganze in Games aus?
Also auf jeden fall sollte das so in die Richtung, DT770 gehen, da mir da ebend der Tragekomfort gut gefallen hat.
Und, was auch noch wichtig ist, es sollten KH`s sein, die die Ohren ganz umschließen.
Ok, das wärs soweit, viel Text
Danke euch im vorraus!
Gruß
Ich suche einen Kopfhörer für die Nutzung zu Hause am PC.
ich habe mich vorher noch nicht wirklich mit gutem Sound auseinander gesetzt.
maximales Budget: 200€
Musikgeschmack: Rock, Metal, seltener Klassik und Hip Hop
Nutzung: Musik, Filme, Games (wenn möglich?)
Hörgewohnheiten: mhm schwierig...ich glaube ich habe noch nie eine wirklich neutrale Wiedergabe gehört bzw. kenne glaub ich den Unterschied zu "ordentlich donnern" gar nicht^^
Umgebung: wie gesagt zu Hause, am PC, die Umgebung darf ruhig mitbekommen das ich Musik höre, nur die Nachbarn nicht!^^
vorhandenes Equipment: Speedlink Medusa Stereo, Onboard-Sound
(der Onboard Sound soll durch eine Asus Xonar oder Creative X-Fi ersetzt werden)
Im MediaMarkt um die Ecke habe ich heute einen Beyerdynamic DT770 Probe gehört, leider weiß ich nicht mehr welche Version, da gibts ja irgendwie verschiedene mit unterschiedlichen Widerständen?!
Jedenfalls war ich total begeistert vom Klang und vom Tragekomfort. (habe einen ziemlich großen Kopf)
Jetzt die Frage: Ist der DT770 das non-plus-ultra bis 200€?
Wenn ja, in welcher Ausführung?
Wäre der DT990 Pro eine bessere Alternative, gerade in bezug auf Filme? Meine das irgendwo gelesen zu haben...
Gibt es noch ganz und gar andere Alternativen?
Ein Sennheiser 595 habe ich auch Probe gehört, das hat mich aber gar nicht überzeugt.
Wie sieht das ganze in Games aus?
Also auf jeden fall sollte das so in die Richtung, DT770 gehen, da mir da ebend der Tragekomfort gut gefallen hat.
Und, was auch noch wichtig ist, es sollten KH`s sein, die die Ohren ganz umschließen.
Ok, das wärs soweit, viel Text
Danke euch im vorraus!
Gruß