• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welches AM3 790FX Board ist das beste?

WarRan']['

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich bin dabei ein Upgrade für meinen PC zu starten und bin mir bei dem Motherboard noch unschlüssig.

Geplantes system:

CM Storm Scout
[Motherboard]
AMD Phenom II X4 955
Corsair XMS3 4GB (TW3X4G1333C9)
Cougar S Power 700 Watt
Sapphire HD 5870 Vapor-X

Zur Auswahl stehen:

Asus M4A79T Deluxe
Asus Crosshair III Formula(wie ist die soundkarte??)
MSI 790FX-GD70

Andere vorschläge gerne auch, eigene erfahrungen, tipps etc. ;)
 

Qassan

Komplett-PC-Käufer(in)
Also, ich hab mir Anfang der Woche ungefähr das selbe Sys gekauft....und hab als MB das MSI 790FX-GD70 genommen, morgen müsste mein Netzteil und RAM kommen und dann kann ich dir mehr sagen ob du das Board nehmen solltest oder nicht!!! Meine AUswahl lag auch zwischen dem Asus und dem MSI die du oben genannt hast.
 

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
kann ich dir auch ans Hert legen
MSI 790FX-GD70
Oder
ASUS Crosshair III Formula (würde ich nehmen)
oder
ASUS M4A79T Deluxe (wäre meine zweite wahl)

lol hab erst jetzt gesehen das du auch schon drin hast...^^

Aber wie schon gesagt ich würde das Crosshair III Formula nehmen!
Und die Sondkarte is da eine SupremeFX X-Fi die hat EAX 4.0 als ganz ordentlich !


Anmerckung:

Wenn ich du wäre kauf dir Ram der nur einen CL von 6 oder 7 hat bringt bei AMD auch was !
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
W

WarRan']['

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab irgendwo gelesen dass die beim crosshair eigentlich ne andere soundcard ist, nur mit n paar neuen features.
 

-Bloom-

Kabelverknoter(in)
wen du nur eine bzw gk verbauen willst dann nimm das CIIIF. das von si ist nur für, die die 4 gk's verbauen wollen, was im grunde aber unsinnig wäre. ich persönlich nehme das CIIIF mit 2 5870. un als RAM geht aber auch CL8, denn 6 und 7 dürften teuer werden
 

Qassan

Komplett-PC-Käufer(in)
Sry das ich mich so spät melde, aber mein Sys hat mich so in den Bann gezogen!!
Also das Board ist echt der Hit, klar kann ich dir jetzt nicht sagen das dieses Board besser ist als das Asus weil ich das CIIIF ja nicht kenne bzw. hab! Aber ich liebe es jetzt schon. Was ich besonders gelungen finde ist die Fehler-Anzeige auf dem Board selber. Wenn du z.B. vergessen hast der CPU selber auch noch Strom zu geben, gibt es dir sofort nen Fehler-Code an und kannst der Anleitung nachschauen was genau los ist. Mittlerweile bin ich dabei meine RAM hoch zu takten und das läuft bis jetzt auch ohne Probleme!Hier mal mein Rechner bzw. Zusammenstellung:

Corsair 520 HX
MSI 790FX-GD70
AMD 955 X4 BE
Scythe Mugen 2
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBRM)
Sapphire HD5850 1GB
Spinpoint F3

Der RAM ist eigentlich für Intel Systeme ausgelegt aber auf meinem Board laufen die Riegel ohne Probleme!! Hab die a.t.m. mit 1600,9,9,9,24 laufen, ma schauen was ich noch aus denen rausbekomm!!WEnn noch Fragen da sind frag
 
TE
W

WarRan']['

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke, reicht schon aus ;) Ich denke das CIIIF spricht mich am meisten an, da ich Asus generell favorisiere, da ich nicht mehr als 2 grakas einbauen werde, daher sind 4 überflüssig, und da.. ja weils mir einfach am besten gefällt :D
 

-Bloom-

Kabelverknoter(in)
das ist eine gute wahl @WarRan']['

warum sich mehr kaufen wenn man eh nur ein Graka braucht un dazu noch ne SK bekommt besser kann es doch nicht sein, oder?
 
Oben Unten