• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welches 5.1 Soundsystem?

Pizzatoni

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten 5.1 System, kann mich jedoch bei der ja doch etwas größeren Auswahl, die man hat, noch nicht so recht entscheiden. Folgende 4 Systeme haben es in den letzten Tagen in die ,,Endrunde" geschafft ;) :

Nr.1: Logitech Z5500 (Z-5500 Digital 5.1 Speaker System)

Nr.2: Concept E-Magnum PowerEdition (PC-System Concept E Magnum Power Edition von Lautsprecher Teufel)

Nr.3: Concept E300 (Lautsprecher Teufel Concept E 300)

Nr.4: Concept E400 (Lautsprecher Teufel Concept E 400)

Am liebsten wäre es mir, wenn die Kabel nicht fest an den Boxen sind, sondern absteckbar (so viel ich weiß ist das ja bei den o.g. 5.1 Boxen der Fall).
Was haltet ihr von den Systemen? Oder würdet ihr an meiner Stelle lieber ein anderes kaufen? Und welches ist das bessere der o.g.?
Achja, es sollte gut zum Spielen/Musikhören geeignet sein ;) .

Gruß,
Pizzatoni

Feuerreiter

Freizeitschrauber(in)
Das E400 hat davon wohl den besten Klang, obwohl ich sie alle nicht besonders toll finde.
Zum Musikhören sind Stereosysteme in jedem Fall besser (Teufel Motiv 2 oder sogar ein richtiges AV-Setup) und zum Gamen ein Kopfhörer.

Kannst du dri ja auch mal überlegen ;) .

Onkelz-Fan94

PCGH-Community-Veteran(in)
Also im Grunde genommen kannst du alle kaufen! Alles Systeme sind gut!
Wenn du wirklich richtig vil geld ausgeben ,ächtest kannst du das E400 kaufen das ist wirklich super!
Das Z5500 sollte klang mäßig warscheinlich am schlechtesten sein!
MFG

Feuerreiter

Freizeitschrauber(in)
Genau, das Z-5500 ist schlecht. Übertriebene Höhen, nicht vorhandene Mitten und übertönte Bässe ;) .

Das E300 sollte reichen, falls der zu beschallende Bereich 20m² nicht übersteigt. Das sollte auf jeden Fall reichen. Wenn der Bereich größer ist, dann das E400.

Junias

Komplett-PC-Käufer(in)
jo, das e400 is wohl von denen klar die beste wahl. Am besten das e400 digital... dann haste noch mehr oda weniger nen receiver dabei und kabel.

Oben Unten