Welcher Monitor

Kalkleiste

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Halo liebe Community,

Ich stehe kurz davor mir einen neuen monitor zu zulegen.
Ich habe jetzt die qual der Wahl
zwischen
LG L227WTP-PF 55,9 cm TFT-Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

und diesem
LG W2261VP 21,5 Zoll Widescreen TFT Monitor HDMI/ DVI-D: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die werden beide auf jeden Fall zum zocken gebraucht (vllt noch ein zwei filme, aber das wars dann uch schon)

Nun haben diese beiden TFT's auch ihre schwächen
ersterer hat leichte Korona effekte (PRAD | Testbericht LG Flatron L227WTP-PF)
aber der zweite hat einen ausleuchtung die gerade noch so befriedigend ist, sprich subjektiv nich auffällt (PRAD | Testbericht LG Flatron W2261VP) , nun wollte ich fragen welchen der beiden ihr mir ans herzlegt bzw weise was nicht sosehr ins gewicht fällt vielen dank schonmal im voraus
Ja ich bin ein armer schüler der sich keine fehlentscheidung leisten kann
Gerne werden andere Vorschläge angenommen allerdings nicht über 165€ xD Größe is egal wird jedoch sowieso begrenzt

thx, aber der sagt mir nicht so ganz zu, kann mir keiner was zu den im topic sagen .
Naja um zeit warscheinlich nich :lol:

is schon richtig , ich suche aber einen der nach möglichkeit weniger schlieren zieht. Es kommt mir nich auf die austattung an sondern nur auf die bildquali

is schon richtig , ich suche aber einen der nach möglichkeit weniger schlieren zieht. Es kommt mir nich auf die austattung an sondern nur auf die bildquali

Deshalb hatte ich mir ja die Mühe gemacht, die Daten aus der Print zu übernehmen, als Argumente für den W2261VP. Denke mal, das ist unter Deinen Anforderungen die bessere und bzgl. Spiele-Tauglichkeit auf jeden Fall eine gute Wahl.:daumen:

Deshalb hatte ich mir ja die Mühe gemacht, die Daten aus der Print zu übernehmen, als Argumente für den W2261VP. Denke mal, das ist unter Deinen Anforderungen die bessere und bzgl. Spiele-Tauglichkeit auf jeden Fall eine gute Wahl.:daumen:

Ohhh sry hab mich verlesen:schief:. Ok, aber is den 16:9 geschickter es ist ja das neuere format aber is es besser 16:9 zu nehmen als 16:10, wie gesagt ich bin ein armer schüler, ich darf mir da nix falsches erlauben^^

Ob der Unterschied zwischen 16:9 und 16:10 von visueller Bedeutung ist, kann ich nicht beurteilen, hatte noch keinen 16:10-Monitor. Nach anfänglicher Skepsis habe ich auch einen 16:9-Manitor (allerdings 24") an meinem PC und bin sehr froh, mich dafür entschieden zu haben. Ist ein sehr angenehmes Arbeiten. Für Office-Nutzung ist es sehr praktisch und Spiele erlebt man auch mit einem ganz anderen Gefühl.
Ich habe mir noch mal die Parameter angesehen und würde Dir auch zum W2261VP raten. Allerdings wäre wichtig, welche Komponenten Du in Deinem PC hast und was Du damit machst (welche Spiele). Die Nennauflösung des W2261VP ist 1920x1080, was zwar für Filme (Full-HD) sehr günstig ist, jedoch bei Spielen eine leistungsfähigere Grafik erfordert.

is schon richtig.
Also bis jetzt is es noch ein E8400 auf ~4Ghz
und eine GTX260²
4 GB Kingston HyperX 1066 Mhz 5-5-18
demnächst kommt vllt i5 und ne 5850 und nochmal 4 gb ram
ok also da ich denke das reicht für fullHD bin ich jez am überlegen ob 22 oder 23 zoll
aber was is denn der unterschied zwischen
http://www.amazon.de/LG-W2361V-Wide...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262198015&sr=8-1 dem (23 Zoll)
und dem
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
(22 Zoll)

Also bis auf die Zoll größe wenn sons alles identisch is würde ich den 23 nehmen

Zuletzt bearbeitet:
hatte eben nochmal editiert is zwischen dem 23 und dem 22 irgenein unterscheid ?
bis auf die Größe
weil die namesgebung is ja anders

hatte eben nochmal editiert is zwischen dem 23 und dem 22 irgenein unterscheid ?
bis auf die Größe
weil die namesgebung is ja anders

Oh nee:schief:, jetzt vergleiche nochmal selbst die Spezifikationen auf der Hersteller-Seite, ich habe auf die Schnelle keine gravierenden Unterschiede entdeckt ("alle Spezifikationen vergrößern"):

Hier gibt's noch eine ähnliche Frage und Antworten ("google ist Dein Freund";)): http://extreme.pcgameshardware.de/m...2261vp-und-lg-flatron-w2261v.html#post1129786 .

Zurück