• Hinweis - Wartungsarbeiten
    Am Donnerstag, den 01.06. um ca. 8:30 Uhr wird das Forum vorübergehend deaktiviert, um die aktuellste Forenversion einzuspielen.
    Das kann bis zu 30 Minuten dauern und dabei kann es ggfs. zu kurzen Aussetzern der Webseite kommen.
  • Ihr möchtet selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, habt aber noch keine Plattform dafür? Ihr kennt euch mit alter Hardware oder Retro-Spielen gut aus? Ihr möchtet neben Studium oder Job Geld verdienen? Dann solltet ihr euch noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. https://extreme.pcgameshardware.de/threads/ihr-moechtet-pcgh-de-mitgestalten.620382/

welcher Lüfter ?

welcher Lüfter

• Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S1, 120mm, 750rpm

Stimmen: 22 32,4%
  • Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120mm, 900rpm

Stimmen: 42 61,8%
  • Gelid Wing 12 UV Blue, 120mm, 1500rpm

Stimmen: 10 14,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
G

ghostadmin

Guest
AW: welcher Lüfter ?

Wenn du das Geld hast: Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S1, 120mm, 750rpm
Ansonsten: Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120mm, 900rpm

TE
TE
Arkogei

Arkogei

Freizeitschrauber(in)

Ich brauch wahrscheinlic eh nur 2 Lüfter, da würden sich die Multiframe schon lohnen oder ?

Uter

BIOS-Overclocker(in)

wenn du doch ne lüftersteuerung nimmst warum willst du dann so langsam drehende? ich würd die multiframes (aber als s2) kaufen...

TE
TE
Arkogei

Arkogei

Freizeitschrauber(in)

wenn du doch ne lüftersteuerung nimmst warum willst du dann so langsam drehende? ich würd die multiframes (aber als s2) kaufen...

Wollt ich auch noch fragen: Was ist der Unterschied zwischen dem 750rpm und dem 1250 rpm ? Heißt des dass der 750 rpm nicht schneller als 750rpm drehen kann ? Weil dann wäre der 1250 rpm in Verbindung mit einer Lüftersteuerung ja um einiges besser.

maschine

Freizeitschrauber(in)

Der mit 750 rpm dreht mit maximal 750 rpm und der mit 1250 rpm mit maximal 1250 rpm, heißt wenn du eine Lüftersteuerung verwendest wäre es sinnvoller die schnelleren zu nehmen, da du die ja immer noch drosseln kannst ;)

Uter

BIOS-Overclocker(in)

wenn die höhe stimmt dann ja... also bei den noiseblockern sollte es kein problem sein...

TE
TE
Arkogei

Arkogei

Freizeitschrauber(in)

Da bei den Noiseblockern Gleichstand herrscht (Umfrage).

LOHNT sich der Aufpreis zum Multiframe ? Werde die Lüfter wahrscheinlich eh nich so weit aufdrehen.
Was ist am Multiframe besser als am Black Silent Pro, was schlechter (außer Preis)?

Uter

BIOS-Overclocker(in)

die noiseblocker haben ein nano sli lager... der multiframe hat den besseren rahmen (also er entkoppelt sich selbst) das wars eigentlich auch schon... er ist eben durch den besseren rahmen etwas leiser aber nicht wesentlich... ist letztendlich deine entscheidung ob du es wirklich so leise willst wie es nur geht oder ob du lieber etwas sparen willst und es dafür minimal lauter sein kann

Oben Unten