Welcher elektrischer Anschluß am ASUS X99 DeLuxeII ist der Richtige?

Matador

Kabelverknoter(in)
Welcher elektrischer Anschluß am ASUS X99 DeLuxeII ist der Richtige?

Hallo, es gibt 3 elektrische Anschlüsse an meinem Board :
Ein fest montiertes Kabel vom NT (be quiet Dark Power Pro 11) mit 20+4 Pin; das ist wahrscheinlich das Richtige;
dann ist noch je 1 Anschluss mit 1x8 Pins und 1x4 Pins vorhanden;
muß ich oder kann ich alle verbinden?

Danke für die Antworten.
 

Deeron

Software-Overclocker(in)
AW: Welcher elektrischer Anschluß am ASUS X99 DeLuxeII ist der Richtige?

Den 1x8 auf jeden Fall der 1x4 dürfte optional sein. Dein Handbuch sollte dir Gewissheit geben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Welcher elektrischer Anschluß am ASUS X99 DeLuxeII ist der Richtige?

Nein. Es reicht, wenn du den 24 Pin und den 8 Pin EPS einsteckst.
Den 4 Pin ATX oben am CPU Sockel brauchst du nicht einstecken. Das Board startet auch so. Ist bei meinem Board exakt genauso.
 
N

NatokWa

Guest
AW: Welcher elektrischer Anschluß am ASUS X99 DeLuxeII ist der Richtige?

Wie Tresh schon schreibt sind der 20+4 und der 8'er PFLICHT . Der 4'er wird nur dann benötigt wenn du extremes OC betreiben willst bzw. KANN (muss aber nicht) die Stabilität bei Medium OC erhöhen .

Ich habe den 4'er über nen SATA->4Pin Adapter angeschloßen und es macht bei meinem Sys keinerlei Unterschied ob das Kabel dran ist oder nicht ..... ich habs , also isset auch dran NÖTIG ist es halt nicht .
Kurz gesagt : Der 4-Pin Stecker ist NUR eine optionale zusätzliche Stromversorgung alleine für die CPU welche warscheinlich nur unter LN2 bedingungen "wirklich" von nutzen ist .

Wobei ich natürlich nur für den 6-Kerner sprechen kann . Jemand mit 10-Kerner unter OC hier der seine Erfahrungen dazu posten kann ?
 
TE
TE
M

Matador

Kabelverknoter(in)
AW: Welcher elektrischer Anschluß am ASUS X99 DeLuxeII ist der Richtige?

Das Handbuch ist leider in Englisch, da muß ich passen; mein altes MB-Handbuch (Rampage II Extreme) war noch in deutsch; da war scheinbar die Preiskalkulation noch nicht so ausgelutscht und Kundenfreundlichkeit noch en vogue.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Welcher elektrischer Anschluß am ASUS X99 DeLuxeII ist der Richtige?

Das Handbuch ist leider in Englisch, da muß ich passen; mein altes MB-Handbuch (Rampage II Extreme) war noch in deutsch; da war scheinbar die Preiskalkulation noch nicht so ausgelutscht und Kundenfreundlichkeit noch en vogue.

Asus hat die Handbücher der teuren Boards auch in deutsch zum Download liegen.
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Welcher elektrischer Anschluß am ASUS X99 DeLuxeII ist der Richtige?

Der 4-Pin Stecker ist NUR eine optionale zusätzliche Stromversorgung alleine für die CPU welche warscheinlich nur unter LN2 bedingungen "wirklich" von nutzen ist .

selbst bei 5.5 ghz mit 5960x unter Ln2 auf dem rampage brauche ich den nicht ;)
 
TE
TE
M

Matador

Kabelverknoter(in)
AW: Welcher elektrischer Anschluß am ASUS X99 DeLuxeII ist der Richtige?

Vielen Dank für den Link; das ist das Handbuch für das normale "DeLuxe" Board; für das "DeLuxeII" gibt es, laut ASUS, keins. Originalantwort von ASUS: >Für Ihr Motherboard gibt es kein Handbuch in deutscher Sprache. Dieses gibt es nur in Englisch, Chinesisch, oder Japanisch.<
 

SilasHammig

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welcher elektrischer Anschluß am ASUS X99 DeLuxeII ist der Richtige?

Einen Unterschied dürfte es aber vermutlich kaum geben.


Gesendet via Tapatalk
 
Oben Unten