Welcher CPU Kühler?

M

Mick Jogger

Guest
Welcher CPU Kühler?

Hallo Leute
Ich suche Beratung beim Lüfterkauf also ich hab schon in der PCGH gelesen das der Akasa Nero nicht schlecht ist. Aber der Prolimatech Megahalem würde mich auch locken. Mein Problem ist das Gewicht ich hab keinen Bock den vor jedem Transport abzuschrauben und dann am Zielort wieder anzuschrauben.:ugly:

Welchen Kühler soll ich mir holen?
Habt ihr schlechte Erfahrungen mit der Mobilität des Prolimatech ?
Falls es der Megahalem werden sollte welche Lüfter sollten dazugekauft werden.

Mein Budget liegt bei 50 € +10 % Aufschlag


Was könnt ihr mir empfehlen für baldige Hilfe bin ich sehr dankbar

P.S Mein Sys ist unten


MFG Mick Jogger
 
AW: Welcher CPU Kühler?

Hi Mick,^^
wieso willst du den denn jedesmal abschrauben wenn du mit dem PC wegwillst, kannst doch einfach dranlasssen oder?
Könntest nen EKL Brocken nehmen, wiegt aber auch so um die 800 Gramm rum.:daumen:
 
AW: Welcher CPU Kühler?

wieso willst du den denn jedesmal abschrauben wenn du mit dem PC wegwillst, kannst doch einfach dranlasssen oder?
Stimmt, solange du nicht einen Thermaltake True Copper haben willst, der dir das ganze Mainboard durchbrechen lässt. Ein MB hält (was ich gelesen habe) bis max 1.5Kg aus. Daher wäre aus meiner Sicht ein Prolimatech Meghalems der absolute Favorit. Am besten du kombinierst ihn mit einem leisen, langsamdrehenden Lüfter ala Syth S-Flex (800RpM). Dann hast du Kühlleistung pur und noch zusätzlich absolute Stille!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher CPU Kühler?

Noctua NH-D14 ist noch einmal besser und leiser als der Megahalem. Für 70€ bist du dabei. Ich glaube das lohnt sich. Der schlägt so manche WaKü.
 
AW: Welcher CPU Kühler?

Wenn du maximal 60€ ausgeben willst holl dir denn Polimatech Meghalems ein geiler Kühler ich habe denn selber auch. Der Kühler kostet aber jetzt auch nur noch etwa 40€ und dazu kannst du dir noch einen guten Lüfter kaufen. Ich habe denn Kühler auch und mein i7 wird gar nicht warm.
 
AW: Welcher CPU Kühler?

PCGH verkauft ja aktuell eine Scythe Lüfter mit 800 rpm lohnt der sich?
 
AW: Welcher CPU Kühler?

Willst du denn auf denn CPU Kühler setzten. Wenn ja würde ich dir davon abraten weil der hat doch nicht genug Leistung holl dir lieber einen Lüfter der etwas höher dreht.
 
AW: Welcher CPU Kühler?

Ok dann einen leise 1200 rpm Lüfter

Frage
Reicht einer oder müssens 2 sein?
Kann man beim Einbau was verkehrt machen?
 
AW: Welcher CPU Kühler?

Oh dann brauch ich ja keine Angst zu haben das mein Mobo durchknackst! ;)
 
AW: Welcher CPU Kühler?

1 Lüfter reicht locker würd ich sagen.
2 bringen halt nur noch kleine (ganz kleine) Unterschiede:devil:
 
AW: Welcher CPU Kühler?

Die sind aber sehr teurer also der Lüfter sollte nicht mehr als 10 euro kosten !
 
AW: Welcher CPU Kühler?

Du brauchst davon aber nur einen. Das sind aber dafür richtig gute Lüfter. Die sind schon entkoppelt. Wenn du wirklich nur 10€ ausgeben willst holl dir einen anderen von Noiseblocker. Musst nur gucken was du willst, da die alle gut sind die es bei Noiseblocker gibt. Also pass auf die umdrehungs Zahl auf.
 
AW: Welcher CPU Kühler?

OK es wird der Prolimatech mal gucken ob Weihnachten genug angespart ist!
 
AW: Welcher CPU Kühler?

Könntest natürlich die äußerst bei Moddern beliebten Xigatek 120 er holen, gibt es in Schwarz und Schwarz-Orange, mit weißen Led´s.
Sind nicht Silent, sind aber auch nicht laut.
Und ne gescheiter Fördermenge ham se auch:daumen:
 
AW: Welcher CPU Kühler?

Ja wenn dann nen Everest oder so der würde besser zu meinen KKs passen!

Xiggis wären aber nicht schlecht!
 
Zurück