• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welcher Controller in der Kingston 128GB V-Series SSD (SNV125-S2BN/128GB)

Timon83

Kabelverknoter(in)
Die Bezeichnung der SSD (SNV125-S2BN/128GB) stimmt mit der Bezeichnung des 40 GB Modells überein. Bedeutet das, dass die auch den Intel Controller und nicht den beschissenen JMicron Controller hat?

Der Bericht in der aktuellen PCGames Hardware läßt leider vermuten, dass es sich noch um den JMicron handelt bei der 128 GB Version, während in der 40 GB Version der Intel Controller verbaut wird.

Mit welchen Tools kann ich herausfinden welcher Controller in der SSD steckt?
Kann ich das vielleicht mit random write Tests nachweisen? Da sollte ja der der JMicron richtig schlecht abschneiden gegenüber dem Intel. Welche Werte sind bei welchen Controllern zu erwarten und welche Tools (Freeware) kann ich dazu nutzen?
 
TE
T

Timon83

Kabelverknoter(in)
Hab den Support angeschrieben:


Dear Kingston Customer,

You're right the Kingston V-series drive (40GB) is based on an Intel controller while the V-series drive (128GB) drive utilizes a JMicron controller. Different part numbers are not utilized in these cases to identify the difference so I understand how it may become confusing. Your V-Series drive is utilizing a JMicron controller.

Were here if you need further assistance.

Thanks,

Juan Morales
Kingston Technology USA
Technical Support
 
Oben Unten