• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welcher Browser passt zu mir?

bennobenno8

Kabelverknoter(in)
Hallo. Ich hoffe das ist das richtige Forum, für meine frage. ^^
wenn nicht, teilt mir das bitte mit oder verschiebt die frage gleich in das richtige.

Meine Frage:
Ich suche einen Browser, wo ich einstellen kann, dass ich gewisse Wörter, die in die browserleiste eingegeben werden, zu einem bestimmten link führen.
Ich hab mir das so vorgestellt: ich schreibe zum Beispiel "cpunews" in die browserleiste und gelange direkt zu "http://www.pcgameshardware.de/cpu/news/". Vll gibt es auch ein add on für i.einen Browser, das sowas ermöglicht.

Wenn jemand von euch irgentwas zu dem thema weiß bitte schrieben.

Mfg BennO


PS: Z.z. benutze ich Goggle Chrome, weil mir die Geschwindigkeit und die Favoriten-Seite gefällt.
 

Hyper Xtreme

Freizeitschrauber(in)
also ich persönlicch würde dir zu firefox raten, der kann das eigentlich alles. was das mit den "cpunews" angeht sucht der glaub ich auch nur in der XXXXX url. Bei Firefox kannst du aber strg+g drücken ein wort eingeben und das wird dann auf dem Bildschirm markiert. Ist ganz nützlich.

Wenn du FF nicht willst nimm Safari, der ist schön schnell
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Also ich benutze auch Firefox. Dein Vorhaben kann man recht einfach realisieren. Einfach ein Bookmark anlegen und ein Keyword festlegen, wenn du das eingibst folgt er sofort dem Link.

so far
 

Operator

PC-Selbstbauer(in)
Tja da passt ganz eindeutig opera zu dir obs mit 2 worten geht weiß ich leider nicht aber mit einem gehts

Opera ftw
 
TE
B

bennobenno8

Kabelverknoter(in)
okay. viel dank für die schnellen antworten. Das man keywords in ff nutzen kann wusste ich garnich ô.Ô

Jetzt werde ich beide Browser mal testen, welcher mir besser gefällt, jedoch neige ich jetzt schon eher zu FF, weil es dort viele skins und add ons gibt.
:)
 

lord-elveon

PC-Selbstbauer(in)
Skins und Widgets gibts auch bei Opera, außerdem gibt es Opera schon viel länger und alles mögliche, womit sich FF rühmt, was angeblich "neu" ist, hatte Opera schon lange (ich sach nur eins: Tabbed Browsing ab 1997...)

Opera ist eine Bastion voller Funktionen, verdammt schnell und absolviert super Benchmarks (zB Acid3: 100/100) und unterstützt alle Standards.

Zu deinem Problem: du kannst jede Toolbar in Opera personalisieren mit allen Funktionen, die Opera bietet.

:hail::hail:OPERA:hail::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten