• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welchen RAM für GigaByte GA-MA770-UD3?

majokaese

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welchen RAM für GigaByte GA-MA770-UD3?

Hi Community, ich möchte meinen PC aufrüsten, genauer gesagt neuen RAM haben, habe aber noch ein paar Fragen.

Kann ich diesen hier problemlos verwenden? CSV-Direct.de » Artikelinfo Ich glaube gehört zu haben, dass es Probleme gab mit mehr als 2,1 Volt oder so? Ich habe einen Phenom II X4 940BE eingebaut und ich möchte NICHT übertakten ;) Wollte eigentlich 4 GB haben, lohnt sich das überhaupt bei Win7 32 Bit?

Nur zur Info, habe immoment 2GB eingebaut mit 667 MHz (2x PC 5300).

Habt ihr noch andere Empfehlungen für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
AW: Welchen RAM für GigaByte GA-MA770-UD3?

Hallo,

bei DDR2 würde ich RAM wählen welcher am besten mit 1,8 Volt läuft, z.B. von A-Data. Höhere Spannung kann den in der CPU integrierten Speichercontroller beschädigen.

Ein 32Bit-Betriebssystem müsste ca. 3,5 GB Speicher verwalten können.

Gruß

Lordac
 

grafikpower

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Welchen RAM für GigaByte GA-MA770-UD3?

Ich möchte mich diesem Problem mal anschlißen. Ich habe zwar 4GB hier (OCZ Reaper HPC), aber diese sind inkompatibel mit dem Board(Bluescreens). Memtest wurde schon gemacht. Ich brauche jetzt natürlich neue, denn bei Bluescrens hat keiner mehr Lust weiter zu Spielen. Zurück zum Thema: Ich habe mir die Kompatibel Liste des MoBo mal angesehen, und bin auf diese Module von G-Skill gestoßen:

Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel


Sind diese empfehlenswert?
PS: Das Board ist das Gleiche.

MfG

grafikpower
 
TE
M

majokaese

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welchen RAM für GigaByte GA-MA770-UD3?

Danke schon mal für eure Hinweise :) Also sollte ich lieber DDR2 mit 800 MHz nehmen und nicht mit 1066? Was gibt's für Empfehlungen bis 70-75€?
 
TE
M

majokaese

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welchen RAM für GigaByte GA-MA770-UD3?

Cool, danke für den Tipp :) Leider zwar auch nicht billig, aber wenn der so schnell ist und mit 1,9 +- 0,1V läuft dürfte ja auch nichts schief gehen :)
 

Chimera

Volt-Modder(in)
Oben Unten