Welchen Lüfter???

Dymek

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welchen Lüfter???

Bin auf der suche nach einem lüfter für mein System. weis leider nicht mehr weiter. welchen würdet ihr mir empfehlen???

Mein System:

e8400
Gigabyte ep35-DS3P
2x1024mb OCZ PC2-8500 reaper HPC
Nvidia 8800gt
250 gb seagate
 
AW: Welchen Lüfter???

Ähmmm.....
Was denn für ein Lüfter?????
GraKA; CPU; Gehäuse; Chipsatz........
Wäre gut wenn du das sagen könntest;)

Gruß
Fransen
 
AW: Welchen Lüfter???

stimmt habe ich ja vergessen zu sagen:wall: wollte einen für den cpu. größe eigentlich nicht so wichtig.
 
AW: Welchen Lüfter???

wenn du gnadenlose leistung willst, dann kommst du an thermalright nicht vorbei, allerdings hat das auch sienen preis...
 
AW: Welchen Lüfter???

Ich würde dir die diese Kühler empfehlen, entweder der Xigmatek HDT-S1283 oder HDT-RS1283.
Der Aufpreis bei Mindfactory lohnt sich nicht, daher nimm den S1283.

P.S. Ein Lüfter dreht sich und pustet die Wärme aus dem PC. Ein Kühler nimmt die Wärme auf und diese wird durch den Lüfter weggeblasen.
Du wolltest doch dann einen Kühler oder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Lüfter???

em, der Begriff Lüfter verwirrt mich ein wenig. Der Ximatek oder Thermalright ist doch kein Lüfter...Das ist eher ein Kühlkörper....
 
AW: Welchen Lüfter???

Hab ich doch auch geschrieben, das die von mir genannten Kühler auch Kühler sind und keine Lüfter.
Habs jetzt nochma ein bissl deutlicher formuliert.
Thx für den Hinweiß :)

Gruß
 
AW: Welchen Lüfter???

wollte eigentlich ein kühler mit einem lüfter wenn das geht und nötig ist.:haha:
 
AW: Welchen Lüfter???

der thermalright HR01 ist auch eine sehr gute wahl, was leistung angeht, nicht allzu übertrieben groß [etwas hoch eben ;)] aber leider mit zusätzlichem lüfter doch recht teuer [50 euro+], günstiger gehts ansonsten mit den xigmatek, die sind etwas schlechter und etwas lauter...
 
AW: Welchen Lüfter???

Hi,

also ich halte vom thermalright ifx-14 eig. ziemlich viel deswegem empfehle ich ihn dir auch der hat zwar seinen Preis (59.99 bei k&m elektronik) dazu kommen noch lüfter am besten 2x120mm non nanoxia, und zwar die FX12 120mm 2000U/m

[FONT=Verdana, Arial]Technische Daten:

- FX12-2000
- Größe (mm) 120x120x25
- Geschwindigkeit (UPM) 2000
- Fördermenge (m³/h) 134.46
- Fördermenge (CFM) 79.14
- Lautstärke (db/a) 33
- Luftdruck (mm h²0) 2.97
- Leistungsaufnahme (W) 2.36
- Strom Stärke (A) 0.28
- Spannungs Bereich (V) 4-13
- Lebensdauer (h) 150.000

Verpackungs Inhalt:

- 1x Nanoxia FX Lüfter
- 1x Nanoxia PCI Lüftersteuerung
- 4x Nanoxia Vibekiller Bolts
[/FONT]
 
AW: Welchen Lüfter???

scythe mugen werde ich mir wahrschein zulegen. danke für eure beratung. echt geil bei euch im forum:D. wenn ich wieder hilfe brauch melde ich mich wieder^^.


mfg dymek
 
AW: Welchen Lüfter???

Jo Kein Thema, hab die zwar nicht geholfen aber ich sage es einfach im gesamten;)

Scythe Mugen ist auch nicht schlecht, allerdings muss man wenn man Sockel 775 hat ein Verschraubset von thermalright kaufen da der ziemlich schwer ist.

Ich hatte das ding in der Hand und habe nur gedacht OMG was ist das denn:ugly:
 
Zurück