• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welchen Lüfter für Q6600 @ 3Ghz? Kühl und leise

Drifter_usa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welchen Lüfter für Q6600 @ 3Ghz? Kühl und leise

Welchen Lüfter könnt ihr mir hier für empfehlen? Sollte dem q6600 bei 3 Ghz einen Kühlen Kopf bewaren und möglichst leise sein.

Gamer-King

Freizeitschrauber(in)
AW: Welchen Lüfter für Q6600 @ 3Ghz? Kühl und leise

Ich würde dir den Scythe Mugen oder den Thermalright IFX-14 samt Scythe S-FLEX 1200 empfehlen.

THC-hArDcOrE

PC-Selbstbauer(in)

Thermalright IFX-14 oder für den kleinen Geldbeutel Cooler Master Hyper 212 mit 2 Arctic-Cooling AF12025 PWM (4-Pin PWM-Anschluss) im parallelen betrieb

Shibi

BIOS-Overclocker(in)

Ich empfehle dir einen Scythe Mugen. Ein sehr guter Kühler und gleichzeitig noch relativ günstig im Vergleich zum IFX 14 oder ähnlichen. Wenn du den Lüfter runterregelst ist er auch sehr leise. :)

mfg, Shibi

Gutewicht

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

also ich kann dir den ultra 120 exteme empfehlen. hab en slipstream 1200 mit ner zahlmann lüftersteuerung auf niedrigster stufe. dürften weniger als 5 volt sein und mein q6600 @ 3ghz wird unter prime net heißer als 55°C

cami

Freizeitschrauber(in)

Der Noctua Nh u12P ist auch ganz gut!

Kühlt meinen E8200@3.2 Ghz konstant auf 40- 43°

$Lil Phil$

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

IFX-14 mit nem Noiseblocker XL1.
Du suchst übrigens einen Kühler, keinen Lüfter ;).

el barto

Software-Overclocker(in)

Der schon von cami vorgeschlagen Noctua ist wirklich sehr gut. Außerdem ist da noch ein hervorragender Lüfter dabei...
Ansonsten der IFX 14 oder der Mugen

mfg el barto

DonBanana

Kabelverknoter(in)

Wenn dein Quad eine hohe VID hat, würde auch ein Freezer 7 Pro genügen auf 800u/min.

PC-FAN-Anschluss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Ich kann nur sagen EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition! Der sieht schick aus und arbeitet gut.

Oben Unten