welchen Kühler für Q6600?

The Killer for Two

Freizeitschrauber(in)
welchen Kühler für Q6600?

Guten Abend,
es gibt zwar schon zwei Thread´s die ca das gleiche beinhalten doch ich bin immer was besonderes ;) und die Threads sind einfach veraltet^^

So nun zum eigentlichen Problem:
Ich hab einen Q6600 und derzeit einen Thermalke T1 Kühler drauf. Doch unter Last krieg ich auch eben mal 75°C auf die Wage und nachdem ich bald OC anfangen will brauch ich einen neuen.
Preis spielt fast keine Rolle nur sollte er auch wirklich was bringen.

Beim suchen bin ich auf zwei Modelle gestossen wo ich mir dachte könnte doch was sein:
1. Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Xigmatek » Xigmatek Thor's Hammer "Overclocker Edition"
2. Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Prolimatech » Prolimatech Megahalems "Overclocker Edition"

Hier noch den link zu meinem Sys-Profil (Bilder sind alle veraltet ausser was gehäuse angeht): sysProfile: ID: 102624 - The Killer for Two

Danke schon mal im Vorraus
The Killer for Two
 
AW: welchen Kühler für Q6600?

Erfahrung mit dem Teil hab ich zwar nicht aber in den Tests
kann man ja auch sehen dass der fast überall auf Platz 1 ist.
Wenn dir der Megashadow besser gefällt ist das sicher auch eine
gute Wahl.
 
AW: welchen Kühler für Q6600?

Jop
muss jetzt erst noch mein Tagebuch fertig schreiben und noch vor dem WE will ich über 3GHZ pro core (ich hoffe ich schaff das )
 
AW: welchen Kühler für Q6600?

jop, mein Q6600 damals schaffte die 3GHz ohne Spannungserhöhung...
Ich denke, dass ist mit deinem auch möglich...

Wenn iwas sein sollte, frag einfach hier im Forum nach:schief:

greetz
 
AW: welchen Kühler für Q6600?

thx werde ich machen... bzw werde ich sogar brauchen da ich das letzte mal einen P3 übertacktet habe... und das ging noch etwas einfache :P
 
AW: welchen Kühler für Q6600?

Er muss wieder mit seinem "tollen" Corsair H50 rumprollen,
einer WAKÜ Lösung, die schlechter als der Megahelms kühlt,
und dabei doppelt so teuer ist :rollen:
 
AW: welchen Kühler für Q6600?

XD
wakü kann ich mir noch nciht leisten... ausserdem weiß ich nicht obs des wirklich noch bringt...^^

ach es gibt hater und lover beim h50. ich finds toll, es nimmt nicht so viel platz weg, der preis bewegt sich auf dem niveau eines megahalems, ca. 70 euronen, und die kühlleistung ist überragend, auch wenn das an vielen stellen abgestritten wird, aber das teil ist toll:daumen::D
 
AW: welchen Kühler für Q6600?

Test: Corsair H50 Flüssigkeits-CPU-Kühler - 02.08.2009 - ComputerBase

das sieht vielleicht so aus, als wäre der megahalems besser, aber der h50 hat eben vorteile, er ist nicht so breit, man kann flexibel mit der positionierung sein, also ich hab die kühler durch 2x120mm lüfter, die höchtens mit 1400U/min drehen. und das verdammt leise, und ich kriegs hin meinen q6600 auf 1,5V zu betreiben, ohne bei last die 50°C zu übersteigen. und 1,5V ist dann doch scho was:D
 
AW: welchen Kühler für Q6600?

ach, schönheit bei kühlern, er ist einfach toll, kaufen! :D
/gehirnwäschemodus aus:lol::lol::lol:
 
Zurück