Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Road House (1989) 5/10
Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall 8/10
Bad Boys - Harte Jungs 6/10
Beverly Hills Cop II 6/10
 
A Quiet Place

Die Tage festgestellt dass ich den wohl irgendwann mal im Angebot gekauft haben und der noch ungeguckt in meiner Sammlung schlummert. Ich hatte überhaupt keine Idee um was in dem Film geht, bin also völlig ohne Erwartung rangegangen.

Ich wurde extrem positiv überrascht. Der Film spielt in der Gegenwart bzw. vllt auch ein paar wenige Jahre in der Zukunft. Die Erde wurde von Aliens angegriffen und die haben jetzt "Wachhunde" auf der Erde postiert die alles lebende angreifen was Geräusche macht. Hauptcharaktere sind eine Familie die den Angriff überlebt hat und jetzt alles darauf ausgerichtet so wenig Geräusche wie möglich zu machen. Genau diese Prämisse greift der Film super überzeugend auf, alles wirkt durchdacht und genau die Ruhe macht den Film so gut. Man ist quasi die ganze Zeit super angespannt und zuckt zusammen wenn es ein Geräusch gibt. Allerdings muss man sich damit anfreunden dass im ganzen Film quasi keine echten gesprochenen Dialoge gibt.

Einziger Kritikpunkt sind die nicht ganz überzeugenden Effekte, da merkt man dem Film sein recht geringes Budget an.

9/10

Den zweiten Teil habe ich auch in meiner Sammlung wie ich festgestellt habe, der wird also in Kürze nachgeholt.
 
Hypnotic

Finde das Thema Hypnose eh schon sehr spannend und hier wurde es in einen spannenden Actionthriller mit Ben Affleck gepackt. Ich mag aber auch Ben als Schauspieler sehr.
Auch wenn man das Alter der Schauspieler merkt.
Bei den weißen Schauspieler auf jeden Fall. Eddie Murphy hat sich echt gut gehalten, bis auf die Gewichtszunahme.

Ein guter Freund von mir, der Afro Amerikaner ist und damals als Soldat nach Berlin kam, meinte zu mir, dass man in Amerika dazu "Black don't crack" sagt, was soviel bedeutet, dass Schwarze gut altern. Wenn ich mir Eddie Murphy und meinen Kumpel ansehe, der mit Mitte 50 fitter aussieht, als jeder Weiße, den ich in dem Alter kenne, scheint da echt viel dran zu sein^^
 
Zurück