Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Rewatch zu Prey für mich vom franchise her bei predator 10/10 auf einer Stufe mit dem ersten und 2. Teil.

Der Film geht so gut auf viele Dinge ein was man beim ersten Mal anschauen total übersieht, da wäre die Szene mit den Büffel Kadaver was ja wirklich so war die Siedler bzw Jäger haben nur der Felle wegen die Tiere getötet für die indianischen Stämme war das viel mehr es war Nahrung, Kleidung usw. In der Szene sieht man wie bei "Der mit dem Wolf tanzt" ein ähnliches Bild tote Büffel und das hunderte dann nur die Felle welche genutzt wurden.

Ganz klar ist die Pistole mit Analogie zum 2. Teil ganz am Ende und die Pflanze welche den Stoffwechsel senkt (Temperatur) Analogie zum ersten Teil mit dem Schlamm. Wenn man weiter geht finde ich die "Armbrust" des predator sogar besser wie im eigentlichen 1. Teil die plasma Waffe. Klar eine Zivilisation bildet sich weiter aber 3 Pfeile aus einem Metall "Gauß Geschoss " dann 3 Ziele ist doch besser wie 1 Ziel mit einer ähnlichen Waffe aber anders wirk Prinzip.

Nach 1nem Jahr sollte ja jeder zumindest auf Disney+ den film geschaut haben, ich habe aber absichtlich einige positive Punkte die erst später aufgefallen sind in den spoiler gepackt.

Kinder sind im Bett, die Frau geht heute Essen ->

ganz oldschool Pizza bestellt bei smileys :cool:

Jetzt suche ich noch einen Film, den ich beim Futtern gucken kann :-D

Es wurde "The Foreigner"

Ich fand ihn sehr unterhaltsam :daumen:
Pierce Brosnan hat da mMn. wirklich sehr gut performt und Jackie Chan ist ja eigentlich sowieso über jeden Zweifel erhaben :-D

Die Story war okay bis gut, da gibts jedenfalls deutlich schlechteres Material.

Oppenheimer.

Am letzten Dienstag vorbestellt und Samstag dann angesehen. Waren kurze 3 Stunden, die mich nicht gelangweilt haben. War natürlich mehr Biografie als Geschichtsunterricht, aber dennoch unterhaltsam. Den Film würde ich generell irgendwann wieder anschauen, aber nach einmaligem sehen weiß man im Grunde alles.

Infiltration Staffel 2 (Apple TV).

Hat mich ansich schon gut unterhalten, kam aber einfach nicht an Staffel 1 heran.
War mir ein bisschen zu "abgedreht", obwohl ich mit meiner Formulierung nicht ganz einverstanden bin.^^
Staffel 3 wird daher nicht gerade brennend erwartet von mir (und ja, Staffel 2 endet quasi mit einem Cliffhänger, oder zumindest ohne Ende).

Oppenheimer.

Am letzten Dienstag vorbestellt und Samstag dann angesehen. Waren kurze 3 Stunden, die mich nicht gelangweilt haben. War natürlich mehr Biografie als Geschichtsunterricht, aber dennoch unterhaltsam. Den Film würde ich generell irgendwann wieder anschauen, aber nach einmaligem sehen weiß man im Grunde alles.
Bemerkenswert finde ich, dass in diesem Film keine CGI-Effekte verwendet wurden!
Hab ihn noch nicht gesehen, aber würde mich mal interessieren, wie die glaubwürdig eine Atom-Explosion hinbekommen haben. :wow:

Zurück