Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

M1lchschnitte

Software-Overclocker(in)
1899 (Netflix)

Bisher die ersten 3 Folgen gesehen, die machen mir Lust auf mehr. :daumen:
Als Anmerkung, wer sich die Serie anschaut, unbedingt im Originalton! Mit der deutschen Synchro macht die Serie leider teilweise absolut keinen Sinn mehr und man sitzt etwas verwirrt auf dem Sofa. Hintergrund ist das auf dem Schiff auf dem die Serie spielt verschiedene Nationalitäten zusammen kommen, die alle im Original in ihrer Muttersprache reden. (Deutsche, Engländer, Franzosen, Spanier etc...) In der Deutschen Synchro wurde da natürlich alles ins Deutsche übersetzt, mutet dann teilweise etwas befremdlich an wenn sich die Protagonisten mit Gestik und Mimik versuchen zu verständigen obwohl sie ja die "gleiche" Sprache sprechen. (dank Synchro)
Kleiner Zusatz: Auch bei der englischen Tonspur muss man aufpassen, es gibt nämlich zwei. "Englisch Original" in der alle Charaktere in ihrer jeweiligen Muttersprache sprechen und "Englisch synchronisiert", die genauso vermurkst ist wie die deutsche Fassung.

Das sollten die wirklich klarer machen, weil es drastische Auswirkungen auf die Atmosphäre hat.

Habe erst zwei Folgen gesehen, bin aber auch schon total gebannt. Samstag gehts weiter. :D
 

AzRa-eL

Volt-Modder(in)
Kleiner Zusatz: Auch bei der englischen Tonspur muss man aufpassen, es gibt nämlich zwei. "Englisch Original" in der alle Charaktere in ihrer jeweiligen Muttersprache sprechen und "Englisch synchronisiert", die genauso vermurkst ist wie die deutsche Fassung.

Das sollten die wirklich klarer machen, weil es drastische Auswirkungen auf die Atmosphäre hat.

Habe erst zwei Folgen gesehen, bin aber auch schon total gebannt. Samstag gehts weiter. :D
Was ich bisher darüber gelesen habe, scheint die Serie genau mein Ding zu sein. Ich habe auch Dark schon mega gefeiert. Danke für den wertvollen Hinweis. Schaue eh schon überwiegend im O Ton, aber hier ist die Sache ja nochmal etwas komplexer^^
 

M1lchschnitte

Software-Overclocker(in)
Was ich bisher darüber gelesen habe, scheint die Serie genau mein Ding zu sein. Ich habe auch Dark schon mega gefeiert. Danke für den wertvollen Hinweis. Schaue eh schon überwiegend im O Ton, aber hier ist die Sache ja nochmal etwas komplexer^^
Dark habe ich geliebt. Ich kann bis heute nicht fassen, dass das eine deutsche Serie ist...

1899 hat deutlich mehr Tempo, wie ich finde. Der Mindfuck-Faktor ist nach zwei Folgen schon ziemlich hoch. :nicken:
 

M1lchschnitte

Software-Overclocker(in)
Ich muss lachen, weil das immer wieder exakt mein Gedanke war beim Schauen^^
Bis dato mMn die beste deutsche Produktion!
Nicht nur das, meiner Meinung nach sogar eine der besten Netflix-Produktionen überhaupt.

Eine irre komplizierte Zeitreisestory, die aber irgendwie logisch und nachvollziehbar bleibt UND ein geniales Ende hat? Sowas gibt es maximal 1x pro Jahrzehnt. :wow:
 
TE
TE
RyzA

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Aeon Flux: 7/10

Die Verfilmung der gleichnamigen MTV-Serie. Kann man sich angucken.
Der Film wurde komplett in Deutschland gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:

TJW65

Freizeitschrauber(in)
Dark habe ich geliebt. Ich kann bis heute nicht fassen, dass das eine deutsche Serie ist...

1899 hat deutlich mehr Tempo, wie ich finde. Der Mindfuck-Faktor ist nach zwei Folgen schon ziemlich hoch. :nicken:
Stehen beide noch auf meiner Liste. Bin gespannt.
Zuletzt gesehen habe ich meinen ersten Anime - Edgerunners.
Die Netflix Adaption von Cyberpunk 2077.

Für mich eine 8 / 10

Ich war nicht ganz happy mit der Art wie Faustkämpfe u.ä. dargestellt wurden. War für mich ungewohnt und hatte in meinen Augen keine Erklärung, die im CP2077 Universum verankert war. Ist aber wohl nur Gewöhnungssache und dem Medium Anime "geschuldet". Story und Charaktere haben das aber mehr als wett gemacht. :bier:

MFG
TJW65
 

compisucher

Volt-Modder(in)
Es sollen ja auch noch zwei Staffeln kommen.
Aber ich kann noch nichts dazu sagen, drei Folgen fehlen mir noch.
Keiner Angst, verrate nix, aber diese Mega-Cliffhanger bis dann irgendwann zu einer weiteren Staffel öden mich an.
Kleine Cliffhanger-Teaser, die einem reizen, auch die nächste Staffel anzuschauen, sind OK.
Aber, wenn man etwas doof guckend beim Abspann auf dem Sofa sitzen bleibt, wars das für mich.
Die Story per se von 1899 war gut, aber werde mir keine weitere Staffel aus obigem Grund mehr anschauen.
 

M1lchschnitte

Software-Overclocker(in)
Keiner Angst, verrate nix, aber diese Mega-Cliffhanger bis dann irgendwann zu einer weiteren Staffel öden mich an.
Kleine Cliffhanger-Teaser, die einem reizen, auch die nächste Staffel anzuschauen, sind OK.
Aber, wenn man etwas doof guckend beim Abspann auf dem Sofa sitzen bleibt, wars das für mich.
Die Story per se von 1899 war gut, aber werde mir keine weitere Staffel aus obigem Grund mehr anschauen.
Nächstes Wochenende gucken wir den Rest, bin gespannt. Doof guckend sitzen bleiben mag ich eigentlich ganz gern, dann rotiert die Fantasie ordentlich.
 
Oben Unten